Drittes Album


Adele komponiert drittes Album!
Veröffentlichung frühestens erst in ein paar Jahren!
Adele begann bereits mit den Arbeiten zu ihrem dritten Studioalbum, muss jedoch möglicherweise seine Veröffentlichung zeitlich nach hinten verschieben. Die Sängerin hat sich für den Nachfolger von  "21"  mit dem US-Komponisten Dan Wilson - der auch an dem Megahit "Someone Like You" gearbeitet hat- zusammengetan, wird jedoch die Aufnahme erst frühesten in ein paar Jahren herausbringen, nachdem sie am 29. Juni 2012 verkündet hatte, das sie schwanger ist.

"Adele liebt es, zu performen, fühlt sich aber nicht wohl, was ihren hochkarätigen Prominentenstatus anbelangt", verriet ein Insider dem Daily Star am 8. Juli 2012. "Es war alles ein bisschen viel für sie im vergangenen Jahr und sie will sich ein bisschen von der Welt des Ruhms abschalten und eine normale Mutter sein." Das letzte, was sie will, ist, dass ihr Kind zu einem Promi-Baby oder zum Spielball der Medien wird. Eine gute Mama zu sein, ist für sie wichtiger als Platten zu verkaufen und sie stellte klar, dass sich, angesichts ihrer Schwangerschaft, ihre Prioritäten nun verschoben haben." Sie fügte hinzu: " Sie will nicht um die Welt reisen, um zu touren oder zu promoten, wenn sie auch zu Hause sein kann. Obwohl sie bereits mit der Komposition des dritten Albums begonnen hat, sind die Chancen der Fans es in absehbarer Zeit hören zu können, mau bis nicht existent. "

Die Aufnahme thematisierend, ließ Wilson verlauten: "Wir haben ein paar E-Mails hinsichtlich des nächsten Albums ausgetauscht. ich konzentriere mich darauf, dass ich für sie so viele Songs wie möglich schreibe. Ich konstruiere ein paar Tracks." Gefragt, ob Adele irgendwelche Pläne hinsichtlich einer Tour hegt, fügte er hinzu: "Sie hat es nicht nötig zu touren, Man muss es nicht, wenn man derart erfolgreich ist."


Adele offenbarte, dass sie einen neuen Song Ende 2012 veröffentlichen wird. Allerdings betonte sie erneut, dass der Nachfolger zu "21" frühestens erst in zwei Jahren erscheinen wird, da sie ausreichend Zeit benötigt, um es zu komponieren. Sie berichtete, laut Berichten vom 2. April 2012, dem französischen Radiosender NRJ: "Es wird einen neuen Song geben, der wahrscheinlich am Ende des Jahres veröffentlicht wird. Aber dann hängt alles davon ab, wie schnell ich weitere neue Songs schreibe."

Auf die Frage nach einem neuen Album, antwortete sie: "Es wird sich frühestens erst in gut zwei Jahren realisieren lassen." Als Reaktion auf enttäuschte Bitten, witzelte sie zurück: "Ja, aber ich muss es erst schreiben. Das dauert eine Weile!". Adele betonte, dass sie keinen Druck verspürt, dem enormen Umsatz-Meilenstein von "21" mit ihrem dritten Studioalbum gerecht werden zu müssen. "Ich habe nie damit gerechnet, dass mein erstes Album so ein Erfolg wird, geschweige denn, wie viele ["21"]-Einheiten verkauft wurden", teilte sie mit.
"Ich empfinde wirklich nicht den gleichen Druck hinsichtlich des neuen Albums wie bei einem letzten, da ich diesbezüglich auch realistisch bleiben muss. Was mit ["21"] einhergegangen ist, ist, trotz allem, sehr selten. Ich muss mit meinen Liedern erneut überzeugen und daraus resultiert der Druck. Das setzt mich unter Druck." Adele hatte bereits am 3. September 2011 angedeutet, dass sie Musik für den nächsten James Bond-Film, mit dem Titel "Skyfall", aufgenommen hat, welcher am 26. Oktober 2012 seine Premiere feiern wird. Stand März 2012 hat Adele 8 Millionen "21"-Exemplare weltweit verkauft.

Es wurde jedoch auch zuvor kolportiert, dass Adele ihre Aussage, dass sie eine fünfjährige Pause vom Musikmachen nehmen wird, annulliert und offenbart hatte, dass sie "direkt ins Studio" zurückkehren wird. Die Künstlerin, die sechs Grammys am 12. Februar 2012 gewinnen konnte, teilte den Fans mit, dass sie neues Material schon kurz nach ihrem Auftritt bei den Brit Awards am 21. Februar 2012 aufnehmen wird. "Ich habe jetzt ein paar Tage frei, und dann sind die Brit Awards hier bei mir zu Hause und dann gehe ich sofort ins Studio," ließ Adele über ihren offiziellen Blog verlauten. "BOYYAHH! 5 Jahre? Eher etwas mehr als 5 Tage!", schrieb sie hier noch.

Adele nahm auch Bezug auf ihren Triumph bei den Grammy Awards, bei denen sie ein schwarzes glitzerndes elegantes Giorgio Armani-Kleid trug, und bezeichnete die Verleihung als "den unglaublichsten Abend [ihres] Lebens." "Oh Gott! Ich bin absolut baff", fuhr sie fort. "Die Erinnerungen an den Abend flackern ständig wieder auf. Die unglaublichste Nacht meines Lebens. Vielen Dank an euch alle, ich bin so überwältigt, es ist das seltsamste Gefühl. Ich habe ständig Schmetterlinge in meinem Bauch und bekomme Gänsehaut, es macht mich fertig, aber ICH LIEBE ES!" Auf das Mit-nach-Hause-nehmen der höchsten Auszeichnungen der Musikindustrie, von Parade in ihrem Interview am 13. Februar 2012, angesprochen, antwortete Adele: "Es ist unglaublich, der gesamte Abend, einfach unglaublich."

Adele entschuldigte sich dafür, einige wichtige Leute im Rahmen des Gewinns ihrer Awards vergessen zu haben, erklärend, dass sie bezüglich der Auszeichnungen "völlig unvorbereitet" war. "Trotz des phänomenales  Jahres war ich der festen Meinung, dass ich keine Chance haben würde", sagte sie. "In allen Kategorien waren Leute, die ich aufgrund ihrer brillanten Songs, Schallplatten und Performances verehre. So habe ich nicht einmal in meinen kühnsten Träumen an Vorbereitungen für eine angemessene Rede im Fall des Falles gedacht."

Adele bezeichnete am 13. Februar 2012 ihre Genesung von ihrer Hals-Operation, gegenüber Parade, als "sehr friedliche" Zeit. Die Künstlerin hatte sich in der ersten November-Woche 2011 eines mikrochirurgischen Eingriffs unterzogen, um eine Blutung, die sich aus einem gutartigen Polypen resultierte zu stoppen. "Es war ein wenig traumatisch, die Operation über sich ergehen zu lassen, aber, in einer so geräuschvollen Welt stellte sie in Wirklichkeit ein bisschen Glück im Unglück dar. Und Gott sei Dank heilte meine Stimme. Ich habe mich an all die mir vorgegebenen Regeln gehalten."

Adele hatte zuvor verlauten lassen, dass sie eine fünfjährige Pause von der Musik nehmen will. Die Künstlerin offenbarte, dass sie sich eine Auszeit nehmen will, um sich auf ihre Beziehung zu fokussieren, damit sie in der Lage ist, eine "fröhliche Platte" bei ihrer Rückkehr ins Business zu schreiben. Im Gespräch mit der US-Ausgabe der Vogue-Magazine am 13. Februar 2012, erklärt Adele: "Ich bin f ** king off für vier oder fünf Jahre. Wenn ich ständig arbeite, gehen meine Beziehungen in die Brüche. "Zumindest habe ich jetzt genug Zeit, ein glückliches Album zu schreiben. Und kann mein Liebesleben ausleben und einfach nur glücklich sein." Sie fügte hinzu: "Und dann weiß ich nicht was ich tun werde. Heiraten. Einige Kinder bekommen. Ein schönes Gemüsebeet anpflanzen."

Adele betonte, dass ihr nächstes Album kein schlechtes Sich-Von-Einander-Trennen thematisieren wird. Die  Sängerin scherzte, dass sie nun "schmerzerprobt" ist und und plant nicht, die Themen des zweiten Albums "21", das sich weltweit über 17 Millionen mal verkauft hat, zu reproduzieren. In einem Gespräch mit Vogue-Magazine am 13. Februar 2012, sagte Adele, dass sie "eine geläuterte, verbitterte Hexe ist" und dass sie "nie wieder eine Scheidungs-Platte machen wird".

Adele hat offenbart, dass sie nicht vorhat, ein weiteres Album in den nächsten zwei oder drei Jahren zu veröffentlichen. Die Sängerin räumte ein, dass sie derzeit noch nicht an ihrem dritten Studio-Longplayer arbeitet und in den nächsten Jahren "ein Heim für sich aufzubauen" plant, bevor sie sich dazu entschließt, neues Material zu veröffentlichen. Adele teilte gegenüber Billboard, am 9. Dezember 2011, mit: "Ich freue mich wirklich darauf, eine Zeitlang einfach mal nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass ich 25 oder 26 sein werde, wenn meine nächste Platte rauskommt, da ich bisher kein einziges Mal über meine dritte Platte nachgedacht habe.

"Ich werde jetzt einfach ein Fundament legen, mir ein Heim aufbauen und einfach die Zügel ein wenig schleifen lassen. Ich werde mich zurückziehen und mit einem Album zurückkehren, wenn die Zeit reif ist. Als sie danach gefragt wurde, ob sie schon in irgendeiner Weise an ihrem "21"-Nachfolger arbeitet, antwortete sie: "Nö!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen