"Rolling in the Higgs"


"Rolling in the Higgs" von Tim Blais!
"Rolling in the Deep"-Parodie!
Eine jahrzehntelange Suche nach dem schwer fassbaren Higgs-Teilchen hat eine kreative Sturm und Drang-Phase in der Musikwelt hervorgerufen, mit Kompositionen, die bei Acapella anfangen und Rap vor dem Hintergrund einer hypnotischen Symphonie enden. Tim Blais, ein Student an der McGill University in Montreal, Kanada, verzeichnet 7,000 YouTube Ansichten in fünf Tagen mit "Rolling in the Higgs", einer Parodie von "Rolling in the Deep" der britischen Soul-Diva Adele.

"Unterhalb von Genf existiert ein Teilchenbeschleuniger, der neue Energiesphären erreicht, die wir zuvor noch nie erreicht haben", schmachtet das reine Gesicht des Youngsters mit der Brille. "Endlich können wir uns mit dieser Maschine eine nie dagewesene Datenhöchstleistung von 125 GeV (Gigaelektronenvolt) vergegenwärtigen," schreibt er, möglicherweise das einzige Mal, dass Giga-Elektronenvolt (GeV) – eine Masseneinheit - Bestandteil eines Songs gewesen sind. Die Schlagzeugklänge, die Blais in dem Video erzeugt, kommen von seinen Lippen oder aus seinem Hals und auch die Backup-Sänger sind einzig und allein er selbst, sowohl in den hohen als auch niedrigen Frequenzbereichen.

Blais, der sich selbst als "Harmonie-süchtigen in Sachen Masters-Abschluss in der theoretischen Physik bezeichnet", sagte, er brauchte etwa 60 Stunden, um das Projekt zu vollenden. "Das Feedback begeistert mich ein bisschen", teilte Blais der Nachrichtenagentur AFP mit, wurde am 28. August 2012 berichtet. "Ein Student aus Spanien sagte mir, sein Vorgesetzter rief mein Video auf und nannte es 'die einzige gute Sache, die mit der Higgs-Entdeckung bis dato einhergeganen ist.' Ich bin geschmeichelt."

Celine Dion lobte Adele in den höchsten Tönen!

Celine Dion lobte ihre Kollegin und Sängerin Adele in den höchsten Tönen. Die Künstlerin, die "Rolling in the Deep" in ihrer Vegas-Show coverte, bezeichnete Adele als "erfrischend". "Ich liebe buchstäblich alles an ihr," teilte Dion gegenüber dem "Vegas"-Magazine am 22. August 2012 mit. "Ich liebe ihr außerordentliches Talent. Ich liebe ihre Kompositionen. Ihre Lieder kommen aus der Seele. Sie ist unglaublich schön. Ich denke, es ist sehr erfrischend zu sehen, und verstehen Sie mich bitte nicht falsch, wenn ich das sage, jemanden zu sehen, der nicht extrem magersüchtig daherkommt. "Sie wird uns helfen, sie wird der Welt helfen. Es wird super werden, wenn ich sie einmal persönlich treffe. Ich werde ihr die innigste Umarmung zuteil werden lassen. Ich mache keine Witze."
Celine Dion gab eine Hommage an Sängerin Adele, indem sie ein Cover einer ihrer Hits performte. Die Diva sang Adele's "Rolling in the Deep" bei einem Auftritt im Caesars Palace in Las Vegas, wo sie eine feste Show hat. Bevor sie ein wirklichkeitsgetreues Cover des "21"-Stars intonierte, teilte Dion der jubelnden Menge mit: "Ich liebe Adele so viel, sie ist einfach fantastisch!" Die Sängerin hatte sich erst kürzlich von einer Stimmband- Operation erholt, der sie sich im März 2012 unterzogen, ähnlich der Operation von Adele in der letzten Novemberwoche 2011 aufgrund ihrer eigenen Halsprobleme.


Adele musste wohl Babysitter spielen!


Es ist nicht allzu verwunderlich, dass Menschen wie vom Blitz getroffen sind, wenn sie einer unglaublich berühmten Person begegnen, wie beispielsweise Adele, die scheinbar tagtäglich Schlagzeilen macht. Sie bitten vielleicht um Autogramme oder hoffen, ein oder zwei Fotos mit ihrem Lieblingsstar zu schießen, doch sie danach fragen, Babysitter für ein fremdes Kind zu spielen? Laut The Telegraph ist es genau das, was Adele in der vergangenen Woche widerfahren ist, während sie und ihr Freund Simon Konecki in einem lokalen Coffee-Shop in Chelsea am 2. August 2012 entspannten.
Laut dem Artikel vom 4. August 2012, ging ein Kindermädchen auf Adele und Konecki im Caffe Nero, in der Kings Road, Chelsea, zu und bat die Künstlerin und ihren Freund darum, den Jungen zu beaufsichtigen, während sie auf die Toilette ging. Konecki war damit einverstanden und er unterhielt angeblich das Kind und posierte für Fotos, als das Kindermädchen zurückkam. Es überrascht nicht, dass The Telegraph fortfuhr und berichtete, dass die Eltern alles andere als begeistert hinsichtlich der Entscheidung des Kindermädchens waren, ihren Sohn einem völlig Fremden zu überlassen, ganz gleich wie berühmt sie ist. 

O'Donoghue: Adele soll Jessie J ersetzen!
Danny O'Donoghue teilte mit, dass er sich Elton John als Ersatz für Tom Jones bei The Voice UK wünscht. Im Gespräch mit James Merritt von Free Radio, schlug der Script-Frontmann vor, dass Adele Jessie J ersetzten könnte, hinsichtlich derer er am 29. Juli 2012 einräumte, dass sie die Show verlassen werde.
Danach gefragt, wer Jones's Platz als Coach erhalten könnte, antwortete O'Donoghue: "Elton John. Ich habe darüber lang und intensiv nachgedacht. Ich denke Elton John muss Tom's Platz einnehmen. Und ich bin jedoch hinsichtlich einer anderen Baustelle immer noch offen - ich denke, dass Adele doch meine Favoritin ist, die Jessie ersetzen könnte. Ich denke, dass wäre eine Höllen-Aufgebot. Dann müsste man meine Person wohl überdenken und jemand besseren für mich aussuchen. Doch ich denke, das wäre ein wirklich, wirklich großartige Besetzungsliste." Sowohl Tracks von Elton John als auch von Adele befanden sich auf den Songlisten der Show, wurde am 31. Juli 2012 berichtet.

In Sachen Anti-Piraterie beruft man sich auf Adele!

Simon Cowell, Roger DaltreyProfessor GreenSir Elton JohnLord Lloyd-WebberDr. Brian MayRobert PlantRoger TaylorTinie Tempah und Pete Townshend kämpfen aktiv für ein Anti-Piraterie-Gesetz im Vereinigten Königreich. Democraticunderground.com liebt einen Großteil dieser Leute, kann sich jedoch das Lachen nicht verkneifen, angesichts der Berufung auf Adele, welche aber gar nicht ihre Unterschrift hierzu gegeben hat. Wen haben sie sonst noch? Warum sind keine "Talente" dabei, die Simon Cowell entdeckt hat, die sich für das Vorhaben stark machen?
Adele ist der neueste Name, den sie anführen, die großartige Verkaufszahlen vorweisen kann. Großbritannien's Anteil am weltweiten Musikmarkt ist höher als je zuvor, was britische Künstler anbelangt, angeführt von Adele, die zu einer weltweiten Berühmtheit geworden ist. Als ein digital auf der Höhe befindlichen Nation, deren Sprache auf der ganzen Welt gesprochen wird, ist Großbritannien gut positioniert, um seine Exporte im digitalen Zeitalter noch zu steigern. Der Wettbewerb auf dem kreativen Sektor erfolgt hinsichtlich Talent und Innovation, nicht aufgrund von Lohnkosten oder Rohstoffpreisen. Democraticunderground.com glaubt nicht, dass die meisten der älteren Leute, die ihre Unterschrift diesbezüglich leisteten, überhaupt wissen, worum es bei der ganzen Sache geht und wahrscheinlich von Cowell und einigen anderen hereingelegt wurden.
Der US-Musikblog Idolator.com benannte am 27. Juli 2012 die 13 Künstler aus Großbritannien, von denen  sie das Gefühl haben, dass sie am besten die neue Qualität jenseits des großen Teiches und die Macher in der britischen Pop-Szene repräsentieren: Anfangen bei Queen Adele und London MC Tinie Tempah über Boybands wie The Wanted und One Direction bis zu den X Factor-UK-Alben von Cher Lloyd und Olly Murs. Hissen sie ihren Union Jack, wenn Sie sich mit den Künstlern beschäftigten! Des Weiteren nannte die Seite Alex ClareTaio CruzEllie GouldingCalvin HarrisJessie JRita Ora und Ed Sheeran.
Adele liebt Kleidungsmarke Primark! 
Adele kauft, Berichten zufolge, ihre Unterwäsche im Schnäppchen-High-Street-Laden Primark, lässt sich doch was Handtaschen angeht nicht lumpen. Adele's Unterwäsche kostet nur 1 €. Die Künstlerin- die ihr erstes Kind mit ihrem Partner Simon Konecki erwartet - ist angeblich ein "großer Fan" der Budget High Street Kette Primark und mag besonders "den Reiz des Neuen" hinsichtlich Unterwäsche.
Autor Chas Newkey-Burden schreibt in "Adele: The Biography": "Sie ist immer noch das gleiche Mädchen, das sie immer gewesen ist. Beispielsweise besuchte sie an einem Tag, bereits zu den ganz Großen gehörend, den Louis Vuitton-Store und spürte dort ihre Lieblings-Kleidungsmarke Primark auf. "Sie ist ein großer Fan und liebt die £1-Schlüpfer mit den reizenden neuen Designs und den lustigen Witze. Doch sie weiß, dass sie sie nur einmal tragen kann, weil sie dann einfach auseinander fallen." Allerdings ist die 24-jährige Sängerin - deren Album "21" die meistverkaufte Platte des 21. Jahrhunderts ist – spendabler, wenn es um das Kaufen von Handtaschen geht. Chas fügte hinzu: "Einer ihrer teuersten Modelle war eine Chanel-Kreation und kostete sie über £2,000."
Adele ist auch ein großer Fan des Tragens falscher Fingernägel, die ihr das Gefühl geben, weiblicher zu sein. Chas erklärte: "Sie liebt Acrylnägel. Sie nennt sie ihr Ghetto-Nägel und sagt, sie geben ihr das Gefühl, sich wie eine Frau zu fühlen", berichtete femalefirst.co.uk am 23. Juli 2012.
Es gibt so viele Möglichkeiten, um Verzeihung bitten zu müssen - eine dieser Möglichkeiten ist, nun ja, einfach nur sagen, dass es einem leid tut. Karl Lagerfeld folgte dieser Maxime im Februar. Nachdem er den Popstar Adele am 8. Februar 2012 als "ein wenig zu dick" in der metro.co.uk bezeichnet hatte; schickte der Chanel Creative Director schon einen Tag später, am 9. Februar 2012, ein offizielles Mea Culpa an die Zeitung. Doch ein Gespräch und Zeitungspaper erscheint doch als etwas zu billig.

Eine Chanel-Tasche zeigt da deutlich mehr her. So berichtet The Sun am 3. April 2012, dass Lagerfeld der Künstlerin eine Handtaschen-Kollektion zukommen ließ, in der Hoffnung seine Reputation mittels so viel gestepptem Leder wieder herzustellen. "Er trug seinem Team auf, Adele das Beste, was das Modehaus an Taschen zu bieten hat zuzusenden, nachdem ihm zu Ohren gekommen war, dass sie tragbare Behältnisse zum Transport von Gegenständen sammelt", berichtete ein Insider der Sun. "Er sagte, er wolle unbedingt wieder mit ihr im Reinen sein, so dass sie vielleicht gemeinsam in der Zukunft zusammenarbeiten können." Und hinsichtlich dieses Punktes plauderte die Quelle ein aus dem Nähkästchen: "Er könnte sie sich als Frontfrau in einer Kampagne für Chanel Mademoiselle Handtaschen vorstellen, sobald der Vertrag mit Blake Lively ausgelaufen ist."
Falls Adele wirklich einige kostenlose Chanel-Pakete erhalten hat, so hat sie diesbezüglich jedenfalls noch nicht getwittert. Doch bereits im Februar verzichtete Adele auf jegliche Kommentare die Lagerfeld-Kontroverse betreffend. Falls die Wut in ihr hochstieg, ließ sie jedenfalls davon nichts nach außen dringen – obwohl sie sich schon einige Gedanken über das Körperbild zu der Zeit machte, wenn auch in einem nicht damit in Zusammenhang stehenden People-Interview (8. Februar 2012). "Ich wollte nie so aussehen wie die Models auf dem Cover von Magazinen", sagte sie. "Ich vertrete die Mehrheit der Frauen und ich bin sehr stolz darauf."

Und was Lagerfeld's frühere, nicht-Handtaschen, Entschuldigung angeht, teilte er er metro.co.uk am 9. Februar 2012 mit: "Ich würde Adele gerne mitteilen, dass ich ihr größter Bewunderer bin. Manchmal, wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reißt, ergibt es einen völlig anderen Sinn", sagte er. "Sie ist mein Lieblingssängerin, und ich bin ein großer Bewunderer von ihr", fuhr er fort. "Ich verlor über 30 Kilo vor 10 Jahren und habe es gehalten. Ich weiß, was es heißt, wenn die Presse gemein zu einem ist, hinsichtlich deines Äußeren. Adele ist ein hübsches Mädchen. Sie ist die Beste. Und ich freue mich schon so sehr auf ihre nächste CD.", berichtete edmontonjournal.com am 5. April 2012.

Madonna brandmarkte Karl Lagerfeld's Kommentare über Adele's Gewicht als "lächerlich". Die legendäre Sängerin kritisierte den Boss des Modehauses Chanel für sein Interview vom 8. Februar 2012, in dem er mitteilte, dass er Adele für ein wenig "zu dick" hält, um ein Model zu sein. Nach den Kommentaren von Lagerfeld befragt, ließ Madonna gegenüber The Sun, am 12. März 2012, verlauten: "Das ist schrecklich. Das ist doch lächerlich, das ist einfach das lächerlichste, was ich je gehört habe. Ich mag es nicht, wenn jemand etwas Schlechtes über jemand anderen sagt - ich mag es nicht, Adele ist ein großes Talent und wie viel sie wiegt, spielt diesbezüglich überhaupt keine Rolle."

Madonna ergänzte: "Die Sache, die Adele sich verinnerlichen sollte, ist die, dass, ob du nun nach oben steigst oder nach unten fällst, es vor allem darauf ankommst, dass du mit dir selbst im Reinen bist und deine Integrität und innere Stärke behältst." Prüfe deshalb mit wem, du dich umgibst – sind es Freunde und Menschen, denen du wirklich am Herzen liegst, und sorge dafür, dass du auch jenseits des Superstar-Statuses ein Leben führen kannst, bei dem du dich wohlfühlst. Das ist das Wichtigste."

Man sollte sich für diese Story zwei Bilder vergegenwärtigen. Das erste: Karl Lagerfeld - Modedesigner, Creative Director von Chanel - die Art von zerknitterte, runzelige und, offen gesagt, leicht abstoßende Spezies, der man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Dann Adele - eine glühende, lächelnde, schöne 23-jährige Frau, die Zuversicht verströmt, die Stimme eines Engels hat und Alben mit einer phänomenalen Geschwindigkeit verkauft: 23,5 Millionen Exemplare ihrer ersten beiden Alben sind weltweit gekauft worden.
Wie gelangt nun ein heruntergekommener, 78-jähriger, ausgetrockneter alter Kerl, einst als "die stöckelnde märchenhafte Dame des Couture"  bezeichnet und, bei einer anderen Gelegenheit, als "Karl, König der Schlampen auf dem Laufsteg", aus heiterem Himmel zu der Auffassung, dass Adele zu dick sei? Sie kommt als besonders ungeschickte Kritik von einem Mann daher, dessen eigene Erscheinung so viel zu wünschen übrig lässt. Vielleicht war er gerade im Zentrum eines tropischen Wirbelsturms gewesen, vor dem Hintergrund, seiner bekloppten Frisur und der protzigen dunklen Brille.

Ganz klar hat dies System. Seine Verachtung für die Frauen, für die er entwirft, war einfach zu offensichtlich, als er im Jahre 2007 über seinen eigenen Scherz lachte, fragend: "Was hat eine alte Frau zwischen ihren Brüsten? 'Antwort? "Einen Nabel." Auch ist es nicht das erste Mal, dass er das Wort "Fett" zur Verunglimpfung einsetzte. Er beklagte sich bitter, als die Bekleidungskette H & M die Größen seiner Designer-Kollektion für ihre High Street-Läden im Jahr 2004 erhöhte. Britische Frauen, sagte er, seien einfach zu fett, um seine Kleidung zu tragen.

Im Jahr 2009, als die Größe-Null-Kontroverse in Bezug auf gefährlich dünne Models zu grassieren begann und zahlreiche führende Designer damit begannen, jungen Frauen, die die Gewohnheit hatten, sich wie ein Hungerhaken ("Heroin Chic") zu präsentieren, ein Catwalk-Verbot zu erteilen,  zeigte sich Lagerfeld geräuschvoll verstockt. Auf Radio 4 Today denunzierte er am 13. Oktober 2009 die Kritiker der dürren Models als "fette, Chips-essende Mumien".

Es gibt ein Grund für die neuerliche Fett-Debatte, was seine Vehemenz anbelangt. Im Jahr 2009 unterzog er sich einer 18-monatigen qualvollen Diät, sein Sixpack dabei verlierend, damit er in die dünnen Anzüge passt, die er anhimmelt. Es sei einem vergeben, wenn man meint, er habe die Fehler gemacht, die für gewöhnlich mit einer klassischen Crash-Diät einhergehen-er mag vielleicht eine schlankere Figur wiedergewonnen haben, aber, Junge, er hat sein Gesicht dafür geopfert. Und eine rigide Dukan-Diät, die über 12 Monate geht, birgt Risiken, die in dem dramatischen Gewichtsverlust begründet sind.
Eine solche Gefahr existiert für Adele nicht. Sie ist weder Catwalk-dünn und möchte dies, wenn man all dem glauben darf, was sie so von sich gegeben hat, auch gar nicht unbedingt sein. Sie fühlt sich eindeutig ganz wohl in ihrer Haut, liebt die Gerichte ihrer Mutter, und macht auch gar keine Anstalten, etwas zu tragen, was für eine große und schöne junge Frau nicht angemessen ist und, ihre Halsoperation in der ersten November-Woche des Jahres 2011 einmal außen vorgelassen, vermittelt sie Außenstehenden den Eindruck, dass sie bei bester Gesundheit ist.

Es gibt keinen Zweifel, dass ihre Popularität – die sie in kurzer Zeit erlangt hat und das Ergebnis harter Arbeit ist und nicht das einer Reality-Show – ihrem großen Talent als Songwriterin und einer kraftvollen Stimme, die mit jeder Note Herzschmerz zum Ausdruck bringt, geschuldet ist. Aber es ist auch ihre Persönlichkeit, die sie so anziehend macht - und ihre Kleidergröße ist Teil dessen, was sie ausmacht. Sie werden Adele nach einem Auftritt nicht nach Hause gehen sehen, wo sie unterwegs noch einen Salat zu sich nimmt oder an einem Glas Mineralwasser nippt.

Man muss sie sich mit etwas Warmen und Deftigen vorstellen, und dazu ein angemessenes Getränk zum Runterspülen. Und das ist, was wir an ihr lieben. Sie ist in dem, was sie tut, brillant, indem sie keine Zugeständnisse an die Forderungen der Promi-Kultur macht. Sie unternimmt keine Versuche, vornehm zu sprechen, betont stattdessen ihr größten Kapital - ihre Haut, Haare und ihren Sinn für Humor - und hat bisher nie über Kohlenhydrate geklagt. Sie ist, kurz gesagt, ein bisschen wie der Rest von uns: normal.

Sie ist ein Arbeiterviertel-Mädchen aus London, das von einer alleinerziehenden Mutter, die sie offensischtlich über alles liebt, aufgezogen wurde. Und sie machte aus sich eine Erfolgsstory, trotz eines schwierigen Starts. Ihr Vater, ein Alkoholiker, verließ Adele und ihre Mutter, als sie drei war. Das Paar zog dann mehrfach um, von Nord-London nach Brighton und wieder zurück nach London, bevor Adele von der renommierten BRIT School in Croydon (wie auch andere Künstler-darunter auch Amy WinehouseLeona Lewis und Katie Melua) angenommen wurde, die sich für die Entwicklung ihres Talents verantwortlich zeigt. Ihr Nummer-eins-Debüt-Album "19" folgte zwei Jahre später, am 28. Januar 2008, und ihr zweites, "21", wurde im vergangenen Jahr, am 19. Januar 2011, veröffentlicht.

In einer Zeit, in der die Gesellschaft landesweit in Panik versetzt wird, was das Thema Diät anbelangt, ist Adele sicherlich das weitaus bessere Model, das man unseren Kindern präsentieren kann als all das, was Karl Lagerfeld, zwischen dem 17. Februar und 21. Februar 2012, auf der London Fashion Week auf den Laufsteg schickt, um diesen herunterzustolzieren. Sie ist nicht fett, nur anziehend gut gebaut, und ist in keiner Weise ein Pin-up-Girl für die Anti-Adipositas-Brigade. Sie hat ihre Sexualität in keinster Weise geschmacklos zur Schau gestellt, wie wir es nur allzu oft bei jungen, weiblichen Popstars erlebt haben. Sie sendet auch nicht die gefährliche Botschaft den Size Zero aus - den Weg zur Magersucht – der erstrebenswert und attraktiv ist.

Es gibt seit langem den Trend, dass Männer in der Modebranche, die beschönigend als "überzeugte Junggesellen" bezeichnet werden, an die Spitze  der exklusiven Welt der Haute Couture aufsteigen.  In dem Lagerfeld Confidential-Dokumentarfilm aus dem Jahre 2007, sprach der Chanel-Designer über langjährige Gerüchte seine Homosexualität betreffend und den Augenblick, als er realisierte, dass er homosexuell ist. Es gibt nichts Falsches daran, natürlich. Aber es gibt ein Problem hinsichtlich des Ausmaßes, mit dem homosexuelle Männer den Geschmack der Luxus-Mode-Welt dominieren und mit den Bildern, denen Mädchen und Frauen wieder einmal nacheifern sollen, wenn die Haute Couture in London vorgestellt wird.

Homosexuelle Männer tendieren dazu, Kleidung zu entwerfen, die Menschen mit schmalen Hüften und flacher Brust gut steht, die niemals fragen  müssen: "Sieht mein Hintern gewaltig hierdurch aus?" Wirklich schöne Jungs, denn es gibt kaum eine Frau, die dies tragen kann, ohne sich dabei halb zu Tode zu hungern. Lagerfeld's Kommentare haben bereits eine Gegenreaktion erzeugt. Ein US-Blog sagt, 'Wenn du Adele liebst, dann solltest du  Chanel boykottieren", was sicherlich Coco ärgern würde - Gründerin des gleichnamigen Hauses. Sie gab sich Mühe, um für Frauen, die Komfort und Eleganz bevorzugen, etwas zu gestalten, und brachte weiche, modische Stoffe und salonfähige Hosen auf den Markt. Man kann sich hinsichtlich dieser Thematik zwei Hits von Adele herausgreifen, sie ist eine "Hometown Glory" - und wir möchten nicht, dass sie von "Someone Like You" als fett bezeichnet wird, urteilte iol.co.za am 12. Februar 2012 .

Karl Lagerfeld wurde am 8. Februar 2012 als "abscheulich" und als "Idiot" bezeichnet, nachdem er Adeleden Stempel übergewichtig verpasst hatte. Der 78-jährige Mode-Guru bezeichnete den 23-jährigen Pop-Star, in einem umstrittenen Interview mit einer Pariser Zeitung metro.us, als "zu dick". Lagerfeld, Chanel-Chefdesigner seit 1983, fügte jedoch dann flugs hinzu, dass Adele ein "schönes Gesicht" habe. Da er einer der profiliertesten Persönlichkeiten der Modewelt ist, schienen seine Bemerkungen alte Vorurteile zu bestätigen, dass die Fashionbranche einige Körper-Typen diskriminiert und Frauen dazu ermutigt sich in eine Diät zu stürzen, um dann am Ende mit einem ungesunden Gewicht dazustehen.

Lagerfeld sprach über Pop-Ikonen, als er seine erniedrigenden Aussagen über Adele machte, während er die schlanke Sängerin Lana Del Rey in den höchsten Tönen lobte. Er sagte: "Im Moment ist Adele das Maß aller Dinge. Sie ist ein wenig zu dick, aber sie hat ein hübsches Gesicht und eine göttliche Stimme. "Lana Del Rey ist gar nicht schlecht. Sie ähnelt mehr einer Sängerin, die auf der Höhe der Zeit ist. Auf ihren Fotos ist sie hübsch anzusehen." Aber dann warf er die Frage auf, ob die 25-jährige Lana sich einer plastischen Operation unterzogen habe: "Ist sie ein Konstrukt mit all ihren Implantaten? Sie ist nicht die einzige mit Implantaten." Lagerfeld's bizarre Äußerungen riefen unter Adele-Fans Empörung hervor, die ihrer Wut über das Internet Luft machten, berichtete mirror.co.uk bereits am 8. Februar 2012.

Paul Copland schrieb online: "Idiot. Adele ist der lebende Beweis, dass das Gewicht nichts mit Talent zu tun hat. Sie ist wunderschön." Ein Fan der Künstlerin teilte mit: "Ein wenig zu dick für was? Zu dick, um ein globales Phänomen zu werden, oder zu fett, um ein talentloser Wäscheständer zu sein? Dieser Kerl ist für mich einfach ein Schwachkopf." Ein anderer schrieb: "Karl Lagerfeld ist ein wenig ignorant und ist eine Plattform für gemeine Kommentare." Adele hat ihre fülligere Figur nie gestört. Sie ließ in der Vogue-Oktober  2011 verlauen: "Es ist nie ein Thema gewesen. Zumindest habe ich noch nie mit der Art von schrecklichen Menschen herumgehangen, für die dies ein Problem war." Am 12. Oktober 2009 denunzierte er "fette Mamies", und ergänzte:"Niemand will runde Frauen sehen."


Adele für Benatar eine ihrer Lieblingssängerinnen!
Pat Benatar hat Adele und Beyoncé als zwei ihrer gegenwärtigen Lieblingskünstlerinnen bezeichnet. Die Sängerin wurde in einem Parade-Interview am 14. Juli 2012 danach gefragt, welche sie Musik zurzeit hört. "Es gibt so viele junge Frauen, die da infrage kommen. Adele ist eine unglaubliche Sängerin. Beyoncé hat eine große Bühnenpräsenz. Sie ist einfach eine schöne Frau," ließ Benatar verlauten. "Ich liebe es zu sehen, wie jede ihr Leben und ihre Karriere meistert."
Benatar diskutierte über die Probleme weiblicher Popstars, die eine Abwägung zwischen Mutterschaft und ihrer Musik treffen müssen. "Es war eine sehr schwere Erfahrung, als ich versuchte, herauszufinden, wie man eine Ehe und das Haben von Kindern unter einen Hut bringen kann. Es gab dafür kein Handbuch. Es war Learning By Doing," erklärte sie. Benatar fuhr fort: "Ich erinnere mich, Chrissie Hynde backstage getroffen zu haben und sie hatte gerade Natalie und ich hatte gerade meinen Ältesten, Haley, und wir blickten uns an und sagten. 'Niemand hilft uns bei dem ganzen Baby-Equipment!' "Jeder Tag war eine solche Herausforderung und dies ist nun ganz und garnicht mehr so. Alles läuft jetzt ziemlich reibungslos. Ich sehe schon mit einer gewissen Freude, wie sich alles entwickelt."

Adele - liebte Drama um schlechte Jungs!
Aus einem Interview mit dem Out-Magazine aus dem Jahre 2011 geht hervor, dass Adele zwei Songs, "Hometown Glory" und "Daydreamer", über einen bisexuellen Jungen geschrieben hatte, in den sie sich verliebt hatte, doch vermied es weitere Details über die Beziehung zu offenbaren. Diese beiden Tracks landeten schließlich auf dem Debütalbum "19" [28. Januar 2008] der Sängerin. Die Beziehung und seine Nachwirkungen inspirierte die Songs auf dem Nachfolge-Album "21" [19. Januar 2011], welches sich mehr als 22 Millionen Mal verkaufte und den Grammy 2012 [12. Februar 2012] für das Album des Jahres gewann. So dass alles insgesamt wohl doch nicht so tragisch war, urteilte mercurynews.com am 27. Juni 2012. In seinem Buch "Adele: The Biography" (wird am 17. Juli 2012 veröffentlicht) reflektiert Autor Marc Shapiro auch Adele's Alkoholprobleme, indem er feststellte, dass sie "das Drama um rund um die Jungen liebte, die sie schlecht behandelten".
Adele, eine der weiblichen Künstlerinnen in der Popmusik, die am meisten Tonträger verkaufen, erlebte einen grausamen Herzschmerz im Alter von 18, als ihr Freund sie verließ und sich mit einem homosexuellen Freund auf und davon machte. Gerade einmal vier Stunden, nachdem Adele ihre romantischen Gefühle dem geheimnisvollen Menschen offenbart hatte, lief er – was ihr große seelischen Schmerz bereitete- mit einem seiner homosexuellen Freunde davon, berichte dailymail.co.uk, wurde am 26. Juni 2012 berichtet.
Textauszug "Daydreamer"
Biograf Marc Shapiro schrieb den inoffiziellen Wälzer "Adele: The Biography", die die Kindheit der 24-jährigen Sängerin und Songwriterin im Norden von London als Tochter einer alleinerziehenden Mutter chronologisch wiedergibt. Er beleuchtet die Höhen und Tiefen ihres Liebeslebens und berichtet von einem Vorfall an ihrem 18. Geburtstag, der Inspiration zu ihrem Debüt-Album war. Er schreibt: "Eine Sache, die wir wissen, ... ist, dass ihre erste große Liebe fürchterlich Schiffbruch erlitten hat. Adele bekannte sich zu ihrer Liebe und er tat das gleiche, sie habe gewusst, dass er bisexuell war, aber in der romantischen Sturm und Drang-Phase das Gefühl gehabt, dass es trotzdem funktionieren könnte. "Vier Stunden, nachdem sie ihre  emotionalen Karten auf den Tisch gelegt hatte, war der Junge mit einem von Adele's homosexuellen Freunden über alle Berge!"

Trotz der Demütigung versuchten Adele und der ominöse Mann erneut, die Beziehung zum Funktionieren zu bringen, aber nachdem er sie vier Monate lang betrogen hatte, konnte Adele es einfach nicht mehr aushalten. Sie schreibt sogar über das Drama auf ihrer offiziellen Webseite, ausführend - "Mein Debütalbum handelt von einer Zeit, als ich zwischen 18 und 19 war; von der Liebe. 'Daydreamer' thematisiert diesen Jungen, in ich verliebt war, eine wirklich tiefgründige Liebe, er war bi und ich konnte damit nicht umgehen." All den Dingen, die ich von meinem Freund erwünscht hatte, konnte er nicht gerecht werden, ich wurde wirklich eifersüchtig, so dass mir das ständige Ringen mit Mädchen und Jungen einfach zu viel wurde", berichtete hindustantimes.com am 26. Juni 2012.

Shapiro schrieb, darüber hinaus, auch über Adele's Vater, ins Feld führend, dass er ein Alkoholiker war, dessen Abhängigkeit ihm beinahe das Leben gekostet hatte, ihre Beziehung als "tot und begraben" bezeichnend. Obwohl ihre Mutter, laut dem Autor, eine liebevolle Figur in ihrem Leben geblieben ist, war Adele ständig auf der Suche nach der Liebe, die ihr Vater ihr nicht geben konnte.

Adele hat Berichten zufolge in ihrer kommenden Biographie offenbart, dass sie einmal vor einem Auftritt so betrunken war, dass sie die Texte ihrer eigenen Songs vergas. Die Künstlerin soll laut dem Buch, welches im Juli 2012 veröffentlicht wird, ein "Alkoholproblem " zu Beginn ihrer Karriere entwickelt haben, nachdem ihr bisexueller Freund untreu geworden war. "Ich war so betrunken, als ich [für einen Auftritt] um 2.00 in der Nacht auf die Bühne ging, dass ich die Worte meiner eigenen Songs vergessen hatte," wird sie von dem Autor Marc Shapiro zitiert. In einer anderen Passage aus dem Buch heißt es: "Adele würde mehr als normal trinken, um den Herzschmerz zu betäuben ... und über die Hälfte ihrer ersten Tour hatte sie angeblich ein Alkoholproblem."
Adele -The Biography von Marc Shapiro
Eine inoffizielle Biographie, die das Leben von Adele beleuchtet, wird am 17. Juli 2012 veröffentlicht, wurde am 10. Juni 2012 berichtet. Das Buch, das erste über den Werdegang der Sängerin, legt die Ereignisse in ihrer Kindheit bis zum heutigen Tag dar. Biograf Marc Shapiro teilte mit, dass die Arbeit ihre Lebensgeschichte darstellt, "ohne offenkundige Effekthascherei". Er fügte hinzu: "Adele ist immer noch das Mädchen aus Tottenham, das der Menschheit etwas zu erzählen hat.". Adele ist sehr darauf bedacht, ihr Privatleben für sich zu bewahren, und trotz der Tatsache, dass beide Alben ("19" und "21") von vergangenen Beziehungen inspiriert sind, weigert sie sich strikt, die Identität ihrer Verflossenen zu offenbaren. Einige Berichte lassen vermuten, dass Shapiro, der auch ein Buch über Justin Bieber geschrieben hat, um Interviews mit der 24-Jährigen gebeten hat, was diese jedoch ablehnte.

Adele Platz 6 bei "Women Who Rock"!

Wenn es um Rock geht, ist die Königin des Soul immer noch die erste Wahl. Aretha Franklin führt Rolling Stone's neu veröffentlichten Liste: "Women Who Rock: Die 50 größten Alben aller Zeiten" an. Die 70-jährige Sängerin belegte Rang 1 mit ihrem 1967er Album "I Never Loved A Man The Way I Love You" [10. März 1967]. Auch einige jüngere Künstler konnten sich Plätze in den Top 10 sichern, darunter Adele mit "21" [19. Januar 2011, Platz 6] und Missy Elliot mit ihrem 2002er Album "Under Construction" [12. November 2002]. Die "Women Who Rock"-Initiative gibt einer aufstrebenden weiblichen Künstlerin die Chance, auf der Rückseite des Rolling Stone-Magazins erscheinen, berichtete thefrontierpost.com am 27. Juni 2012.
Shane Filan eine neue Adele?
Wenn der Sunday Independent eine Band wäre, wäre er Westlife. Wie für viele ihrer Landsleute war es eine Gelegenheit schnelles Geld zu machen, um sich dann für einen Bauträger zu entscheiden und eine Siedlung von Häusern in einem winzigen Dorf im County Roscommon im Jahre 2006 herauszuhauen. Das bringt uns geschickt zu "der männlichen Adele". Das ist die Kurzform für den Einsatz von Louis Walsh, Westlife-Manager, für den bankrotten Sänger Shane Filan in Sachen Solo-Karriere. Wir wissen, dass eine Menge Gerede über den Adele-Effekt in der Popmusik gibt, doch das bringt das Lieblings-Plattengeschäft-Klischee des Augenblicks auf ein neues Level verdammt noch mal. Hegt wirklich irgendwer des Glauben, dass Filan über den Kiefer verfügt, ein Album mit dem emotionalen Schwung von "21" zu produzieren? Es ist für gewöhnlich nicht so, dass Post-Boygroup-Karrieren Sänger hervorbringen, die sich von heute auf morgen in einem neuen Bereich wiederfinden, wie wir es bei Ronan Keating und Filan's ehemaligen Bandkollegen Brian McFadden gesehen haben. Stattdessen ist es doch eher das alte Fahrwasser. Zumeist aus dem selben Holz, eher Balladen.
Vielleicht werden Filan und seine Agenten uns überraschen, aber man sollte nun nicht den Atem anhalten. Nur weil man sich auf eine mögliche Solokarriere eines ehemaligen Boyband-Mitglieds einstellt, einer männlichen Adele gleich, heißt das noch lange nicht, dass einen Künstler produziert, der Tausende und Abertausende Alben, 18 Monate nach der Veröffentlichung, verkaufen kann. Man kann viel Wind machen, was die Kamagne einen Star zu kreieren angeht - und jeden einzelnen dieser althergebrachten Marketingtricks nutzen, die Westlife nützlich waren -, trotzdem muss dies noch lange nicht funktionieren, da uns Filan's Verfassung bekannt ist und wir uns das in diesem Stadium "nicht wirklich vorstellen können". Es ist, muss man zugeben, ein schwieriges Vorhaben, doch "die männliche Adele" kreierst du nicht in einer Marketing-Sitzung.

Dennoch läuft es darauf hinaus. Bevor wir den Stab über "die männliche Adele" brechen und die anderen Solokarrieren, die zu erwarten sind, gibt es zumindes zwei Höhepunkt, was Westlife angeht. Sie werden werden großen Spaß haben, sie werden ein paar Tränen vergießen (sie sind für die Weihnachts-TV-Show und DVD prädestiniert) und sie werden ihren treuen Fans für 15 Jahre langen durchschlagenden Erfolg danken. Dann werden sie nach Hause gehen, den Rasen mähen, eine Runde Golf spielen und dann die nächsten Aktionen planen. Diese kleinbürgerlichen Manager haben ständig Pläne, urteilte die irishtimes.com am 21. Juni 2012.

"21" ein neues "Jagged Little Pill"?
Mit ihrer Single "You Oughta Know" (Veröffentlichung: 7. Juli 1995) bewaffnet, hatte Alanis Morissette ein Ziel vor Augen: Einen Ex-Geliebte daran zu erinnern, welches Chaos er hinterließ, als er fortging. Mit 14,7 Millionen verkauften Kopien des vor 17 Jahren (13. Juni 1995) in den USA erschienenen "Jagged Little Pill"-Albums gab Morissette ein lautes und unmissverständliches Statement ab. Sechzehn Jahre später wiederholte ein andere 21-jährige ausländische Sängerin mit einem Namen der auch mit A beginnt dieselbe Botschaft - nur in einem anderen Tonfall.
Adele und Alanis Morissette
Im November 1995 zierte Morissette das Cover des Rolling Stone neben einer bekannten Überschrift: "Angry White Female." Im April 2011 erschien das Adele-Cover. Ihre Überschrift lautete: "Heartbreak Superstar." Plagt Alanis nicht auf "Jagged Little Pill?" ein chronischer Herzschmerz. Kommt Adele nicht genauso wutentbrannt daher, wenn sie Zeilen wie "you're gonna wish you never had met me" (von "Rolling in the Deep") ["du wirst wünschen, mich nie getroffen zu haben"?

Adeles "21" fokussiert sich auf Emotionen infolge einer Trennung, von dem rachsüchtigen "Rumor Has It" zu dem Wiedervereinigungseinwand "Don’t You Remember." Mit Songs wie "Head Over Feet" und "You Learn", kann man "Jagged Little Pill" eher als eine Untersuchung der Seelenlandschaft sehen, die als Ursache des Scheiterns gesehen wird, vom Anfang bis zum feurigen Untergang. Die härtesten Trennungen bedienen die emotionale Schiene: "You Oughta Know" symbolsiert den harmonischen Beginn bis zur Stocksauer-Phase, während Adele's "Someone Like You" für das steht, was danach kommt. Die bahnbrechenden Erfolge beider Alben "spricht für die Weichherzigkeit von Menschen", laut Morissette.

Morissette charakterisiert sich selbst, Adele als andere "Künstler, die in den Augen der Öffentlichkeit so verletzlich sind": "Wir sind Philosophen, wir sind Archetypen - nach innen gerichtet und sensibel, gelinde gesagt." Ihr öffentliches Auftreten könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein. Als sie debütierte, war Alanis die verschmähte Feministin des Rock mit der man verdammt noch mal nicht zusammen sein mochte, ihr Meisterwerk gewann nicht gerade ihre Sympathie (sie hatte auch nie danach gestrebt). Adele, eine große stimmgewaltige blauäugige Soul-Queen forderte die Welt dazu auf an ihrem gebrochen Herz teilzuhaben, so dass man den Narr sprichwörtlich in den Hintern treten konnte (oder zumindest einige lapidar formulierte Tweets formulieren konnte). Doch jede für sich, stand im Widerspruch zu dem, was in der Welt der Popmusik vor sich ging, eine ähnliche Leere füllend mittels verbitterter Trennungsalben, die beide als Romane über das Erwachsenwerden daherkommen.

Laut Steve Barnett, Vorsitzender und COO von Adele's US-Label, Columbia, hatte "Rolling in the Deep" erst bei den Pop-Radio-Stationen Beachtung gefunden, nachdem "21" am 1. März 2011 von null auf eins in die Charts eingestiegen war. Die Single startete mühevoll im AAA (adult album alternative)-Radio im November 2010 und man hatte nie im Traum daran gedacht, dass sie mit den Top-40-Dance-Diven mithalten könnte. Adele überflügelte dann jedoch die Konkurrenz mit keinem einzigen Dance-Move, sieht man einmal von dem erhobenen Zeigefinger ab. Auch "You Oughta Know" gab man keine großen Radiochancen, doch es schlich sich durch Rock- und Alternative-Stationen bevor es dann ein Zuhause auf den Pop-Radio-Stationen fand.

Adele's eigener Lebenslauf hat wenig mit Promigehabe zu tun. Die Sängerin distanzierte sich vom Popstar-Rummel, indem sie Rolling Stone am 13. April 2011 mitteilte, "Ich mache keine Musik für die Augen, ich mache Musik für die Ohren", eine Anspielung auf Katy Perry und Lady Gaga. Doch als "Someone Like You" die Hot 100-Charts für fünf Wochen toppte, wuchs das Interesse an Adele's persönlichem Leben, ähnlich wie es bei Alanis beim "You Oughta Know"-Höhepunkt der Fall gewesen war. Für Columbia’s Barnett ist es die Single welche "dafür entscheidend war, dass das Publikum auf "21" aufmerksam wurde."

In ihren Primetime-NBC-Special vom 3. Juni 2012, sagte Adele, dass die "Nachforschungen" der Boulevardzeitung hinsichtlich ihres Liebhabers, der Inspiration zu "21" war, in ihr den "Wunsch aufkommen ließ eine Menge Dinge für sich behalten zu können." Morissette kann hiervon ein Lied singen: "Als ich " Jagged Little Pill " schrieb, dachte iche nur: 'Also, vielleicht 100.000 Menschen werden dies hören," was nicht so beängstigend war. Bei jedem Album bin ich seitdem -bis zum Tag seiner Veröffentlichung- in Aufruhr versetzt, hinsichtlich dessen, was ich schreibe und über wen ich schreibe."

Wie auch immer, Adele und Alanis sind für ihre Geständnisse belohnt worden. Gäbe es nicht Taylor Swift's "Fearless" (11. November 2008), hätte Adele Morissette's Rekord als jüngster Mensch, der den begehrten Grammy für das Album des Jahres gewann, gebrochen. Weder sind sie die ersten, die zutiefst persönliche Alben schreiben noch diejenigen, die nahezu 10 Millionen Einheiten abgesetzt und Grammy-Auszeichnungen erhalten haben, doch es ist ein exklusiver Club, in dem es mit Fleetwood Mac's "Rumours" nur noch ein anderes Mitglied gibt. "Auf '21 'und' Jagged Little Pill" handeln die Songs von diesen sehr spezifischen Situationen, doch sie treffen dich ins Mark", sagt Keith Caulfield, Billboard’s Associate Director of Charts/Retail. "Es ist ein schmaler Grat, aber das ist es, warum diese Alben so erfolgreich gewesen sind – sie schaffen es, einen Mittelweg zu finden. Sie sind den Massen zu vermitteln und zur gleichen Zeit erhalten die Zuhörer einen kleinen Einblick in eines anderes Menschen Kummer", berichtete entertainment.msnbc.msn.com am 14. Mai 2012.
Robert Pattinson bereut Streit mit Adele!
Robert Pattinson und Adele
Schauspieler Robert Pattinson offenbarte, dass er einmal mit der Sängerin Adele in Streit geriet, als er versuchte, ihr hinsichtlich ihrer Karriere Ratschläge zu geben. Der 26-Jährige verriet, dass er auf einer Party war, als er Adele eine lächerliche Sache unterbreitete und am nächsten Morgen aufwachte und seine Worte bereute, berichtete hindustantimes.com am 9. Juni 2012. "Ich hatte wirklich einen Streit mit Adele aufgrund der wohl lächerlichsten Sache, die ich jemals von mir gegeben habe. Ich sagte, 'Du weißt, du kannst dich jederzeit in dieser Sache problemlos an mich wenden," und sie entgegnete einfach, 'Du weißt schon, dass ich die meistverkaufende weibliche Künstlerin bin", sagte Pattinson. "Und aus irgendeinem Grund geriet ich hierüber in einen Streit mit ihr. Am nächsten Tag wachte ich auf und die ganze Sache tat mir fürchterlich leid", fügte er hinzu.
Kids intonieren "Somebody Like You"!
Kids stellen die süßesten Künstler dar! Eine junge Gruppe von Kiddos haben sich sehr mutig Adele's Superhit "Somebody Like You" mit bewegenden Ergebnissen gewidmet! HuffPo lud dieses süßes Videos von Kids, die eine niedliche Interpretation von Adele's Hitsong abliefern, hoch! Es ist sehr schön anzuschauen, wenn sie ihre Augen schließen und wirklich den gefühlsbeladenen Song mit ihren quietschenden  kleinen Stimmen intonieren, berichtete hollywoodlife.com am 27. Mai 2012.

Dirks Bentley coverte Adele!
Dierks Bentley ist eine der heißesten Interpreten der USA – und dies nicht nur wegen seiner ungebändigten Locken oder seinem entwaffnenden Lächeln. Seine Repertoire besteht aus Hardrock-, stimmigen Songs und melancholischen Balladen mit einer Spur Bluegrass"CMT Unplugged: Dierks Bentley" von State Farm, welches am 29. Mai 2012 übertragen wird, kennzeichnet Beides. "Unplugged" gab dem Sänger und Songschreiber eine Chance seine Hits auf das Nötigste in einem intimen Kreis zu beschränken - und eine Möglichkeit auf anderen Pfaden zu wandeln. 
Es ist für ihn nichts Neues einen Popsong zu covern und ihn neu zu interpretieren (er verpasste U2's "Pride (In the Name of Love)" ein Bluegrass-Gewand) und diesmal entschied sich Bentley für seinen aktuellen Popmusik Liebling Adele. Seine Performance ihres populären Hits "Set Fire to the Rain" (am 21. November 2011 in Nordamerika veröffentlicht) ist genau so, wie man ihn sich vorstellt. Der Gesang trägt seine Handschrift und fängt die reumütige Stimmung des Songs ein, während seine Band (lediglich mit Gitarren, Dobro, Fiedel und Wirbeltrommel) die perfekte Kulisse bildet.

Justin Parker möchte mit Adele kooperieren!
Lana Del Rey's Songwriter möchte mit Adele zusammenarbeiten. Justin Parker ist der Co-Komponist von Lana's allererstem Hit, "Video Games" (am 10. Oktober 2011 veröffentlicht), und ist der Auffassung, dass sein Stil des Songwritings – am 17. Mai 2012 gewann er einen Ivor Novello Award – gut mit der britischen Künstlerin harmonieren würde. In einem Exklusivinterview mit BANG Showbiz ließ er verlauten wurde am 24. Mai 2012 berichtet: ''Definitiv wär das genau mein Ding. Ich bin sicher, wir könnten vielleicht etwas Schönes zu schreiben. Aber man weiß ja nie - die Sache ist die, wenn du einen schlechten Tag hast, bedeutet dies, dass du nie wieder mit dieser Musikerin kooperieren wirst. Du musst dich gründlich vorbereiten und sicherstellen, dass du etwas bekommst, mit dem du dich voll und ganz identifizieren kannst.
''Ich war ziemlich glücklich. Ich bereite mich intensiv vor. Ich bleibe jedoch mit beiden Beinen auf dem Boden. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich clever arbeite und mit Menschen kooperieren möchte, mit denen ich auch wirklich kooperieren möchte.'' Er fügte hinzu: ' Ich bin kein großer Pianist. Ich kann Akkorde und ein paar Melodien und ähnliches spielen. Wenn sie mich mit einem Werk beauftragen würden, wäre ein Scheitern quasi vorprogrammiert. Ich kann das gut spielen, was ich mag und ich kann spielen, was ich schreibe, und dass ist es dann auch schon. Aber ich finde es einfacher, die Akkordstruktur am Klavier zu konstruieren und ich bin sicher, dass ich hierbei anders als auf der Gitarre vorgehe. Ich rate jedem, das Klavierspielen zu erlernen.''

Matthew Morrison wünscht Adele-"Glee"-Auftritt!

Matthew Morrison und Adele
Matthew Morrison wünscht sich einen Auftritt von Adele bei "Glee". Der Schauspieler – der den High-School-Lehrer in dem Musikshow-TV-Hit spielt – ist der Auffassung, dass Adele eine große Bereicherung für das Ensemble darstellen würde und hofft, dass dies realisiert werden kann. Vor dem Hintergrund der Premiere von 'What To Expect When You're Expecting' im BFI IMAX-Kino in London am 22. Mai 2012, teilte Matthew gegenüber 'BANG Showbiz' mit: "Ich würde sie unheimlich gerne dabeihaben. Ich denke nicht, dass sie im Rahmen der Show singen sollte. Ich weiß nicht genau, was sie dort machen könnte, doch es wäre ein Riesenspaß, sie bei der Show dabeizuhaben!"Adele könnte damit die illustre Liste an Gaststars, die einen Auftritt bei "Glee" absolvierten, erweitern, darunter Leute wie Gwyneth PaltrowLindsay Lohan und Britney Spears.

Adele für Engelbert eine der besten Sängerinnen
Engelbert Humperdinck ist der Auffassung, dass Adele eine der besten Sängerinnen ist, die er je gehört hat. Er denkt Adele ist eine der besten Künstlerinnen aller Zeiten. Der in die Jahre gekommene Schmusesänger blickt auf eine 50 Jahre-lange Karriere zurück, doch ist hin und weg was die britische Musikerin anbelangt und meint sie ist eine der größten, die er je gehört hat.
Er teilte gegenüber dem Radiosender Magic 105,4 mit: ''Ich persönlich mag Adele als Sängerin und ich glaube, sie ist einer der besten die ich je gehört habe und performt großartig.'' Sie hat so viele Menschen inspiriert, ich meine mit ihren Darbietungen, ihrem Stil des Komponierens und so weiter. Ich meine sie kam aus heiterem Himmel tins Rampenlicht und brachte alle Märkte rundherum ins Beben, so dass sie wirklich nachhaltig Geschichte schrieb und dies in einer sehr kurzen Zeitspanne und das mit Recht, denn sie ist sehr talentiert.''

Adele sicherte sich zwei Ivor Awards

AdeleLana Del Rey und Ed Sheeran gehörten zu den Gewinnern bei den 57. Ivor Novello Awards. Die "21"-Künstlerin gewann zwei Auszeichnungen auf der Veranstaltung, die im Grosvenor House zu London am Morgen des 17. Mai 2012 stattfand. Adele sicherte sich den "PRS für das am meisten performte Werk"-Award für "Rolling In The Deep" bei der Verleihung und erhielt, darüber hinaus, den "Songwriter of the Year"- Award, überreicht von Annie Lennox. Allerdings schlug PJ Harvey's "Let England Shake" Adele's "21" und Kate Bush's "50 Words For Snow" in der "Album Award"-Kategorie, wurde am 18. Mai 2012 berichtet.

Adele hat vielleicht mehr als 50 Trophäen eingeheimst, darunter acht Grammys und drei Briten für ihr Album "21"zum Thema Trennung, doch am 1. Mai 2012 unterlag sie der altgedienten Künslterin Kate Bush bei den South Bank Sky Arts Awards, berichtete key103.co.uk. "50 Words For Snow" gewann den Pop Award bei der Verleihung in der Londoner Innenstadt, sich starker Konkurrenz von "21" und PJ Harvey's "Let England Shake" gegenüber sehend.
Adele und Kate Bush

Die Nominierungen für die 57. Ivor Novello Awards wurden am 17. April 2012 bekannt gegeben. Adele erhielt vier Nominierungen für ihre Singles "Rolling In The Deep" und "Someone Like You" sowie für ihr Album "21". Die jährliche Verleihung ehrt musikalische Spitzenleistungen in Sachen Komposition und Werke von Komponisten aller Genres. Es gibt sechs Hauptkategorien, sowie eine Reihe von besonderen Auszeichnungen, die an dem Abend vergeben werden, darunter der "Ivors Jazz Award', 'The Ivors Inspiration Award' und 'Songwriter(s) of the Year'. 'Lifetime Achievement ', "Outstanding Song Collection", "PRS for Music Outstanding Contribution to British Music" und "PRS for Music Special International Award" Trophäen werden ebenfalls vergeben.


Adele ist neben anderen Künstlern in folgenden Kategorien nominiert:

'Best Song Musically and Lyrically'
Adele: "Rolling In The Deep" (written by: Adele Adkins / Paul Epworth)
Florence + the Machine"Shake It Out" (written by: Paul Epworth, Kid HarpoonFlorence Welch)
Ed Sheeran"The A Team" (written by: Ed Sheeran)

'Album Award'
Adele: "21" (written by: Adele Adkins, Paul Epworth)
Kate Bush"50 Words For Snow" (written by: Kate Bush)
PJ Harvey"Let England Shake" (written by PJ Harvey)

'PRS for Music Most Performed Work'

Adele: "Rolling In The Deep" (written by: Adele Adkins, Paul Epworth)
Adele: "Someone Like You" (written by: Adele Adkins, Dan Wilson)
Take That"The Flood" (written by: Gary BarlowHoward DonaldJason OrangeMark OwenRobbie Williams)

Ronson bezüglich Amy falsch zitiert!
Mark Ronson ist "verdammt wütend", nachdem er angeblich am 9. Mai 2012 in einem Interview mit The Village Voice falsch zitiert worden war. Der Produzent behauptete, dass die am 23. Juli 2012 verstorbene Amy Winehouse angeblich, angesichts der internationalen Erfolgs von Adele, in einer "Panikstimmung gewesen war". Allerdings bestritt Ronson die Kommentare gemacht zu haben und betonte, dass er falsches Zitieren nicht "tolerieren" werde.

"Ich habe bisher sehr selten auf falsche Zitate und Falschinformationen reagiert. Denn es würde ja dann der ganzen Sache größere Aufmerksamkeit zu verleihen. Doch in diesem Fall werde ich das verdammt noch mal nicht tolerieren", schrieb er auf seiner Facebook-Seite am 16. Mai 2012. "Einige Journalisten zitieren mich mit den Worten Amy wäre 'ausgeflippt' aufgrund Adele's Erfolg. Mein Gott. Ich lese das Interview nun gerade zum ersten Mal und es gibt so viele falsche Zitate darin. Ich kann nur sagen, dass der Kerl frei heraus geschrieben hat, weil er Worte und eine Sprache nutzt, die ich im Alltag niemals verwende.
Amy Winehouse und Adele
"An einem Punkt löcherte er mich in Bezug auf Amy und ich teilte infolgedessen mit, dass es Amy in den Fingern juckte und sie unbedingt wieder ins Studio wollte und der jüngste Erfolg Anderer, für die sie zuvor den Weg geebnet hatte, das Feuer in ihr nur noch mehr entfacht hatte." Er fuhr fort: "Aber das war es dann auch und all die anderen Worte interpretiere ich als einen kompletten Affront gegen meine Person, sie, Adele und alle die diese Sch***e lesen. Tut mir leid, dass ich so verdammt wütend über etwas werde, das vielleicht trivial erscheint, doch einige Fehler müssen berichtigt werden. Und ich habe meine Lehren daraus gezogen und werde nicht länger Fragen zu unserem Mädchen beantworten."
Amy Winehouse geriet -angesichts Adele's weltweiten Erfolgs- "in Panik", behauptete Mark Ronson. Der Produzent glaubt, dass Winehouse sich Adele, nach ihrem gewaltigen internationalen Erfolg hinsichtlich "21",  "gewachsen fühlte, machte jedoch auch klar, dass die am 23. Juli 2011 verstorbene Künstlerin eine ihrer Fans gewesen ist. Sie befand sich in einem schlechten Zustand, nur Gott weiß warum," teilte Ronson gegenüber The Village Voice am 9. Mai 2012 mit. "Ich denke, dass die Adele-Sache in Amy Panik aufkommen ließ. Sie mochte sie, doch Adele's Erfolg machte Amy auch ärgerlich, setzte sie unter Konkurrenzdruck, unruhig. Wie auch immer es gewesen ist, jedenfalls hatten wir keinen Kontakt mehr zueinander. Und bevor ich den Arbeitsprozess zu einem neuen Album richtig in Gang bringen konnte, war es schon zu spät.'' 

Adele gilt, laut seattletimes.nwsource.com vom 26. September 2009 von ihrer Stimmlage her als Altistin. Anfänglich behaupteten ihre Kritiker (westword.com am 22. Januar 2009), dass ihr Gesang weiter entwickelter und faszinierender als ihr Songwriting sei, eine Einschätzung, die Adele teilte. Adele 's am 28. Januar 2008 veröffentlichtes erstes Album "19" ist dem Soul-Genre zuzurechnen (blogcritics.org am 16. Juni 2008) , mit Texten, in denen es um Herzschmerz und Beziehungen geht. Ihr Erfolg stellte sich zeitgleich mit weiteren britischen Soul-Sängerinnen ein, wobei sie die Presse als neue Amy Winehouse bezeichnete (rollingstone.com am 22. Januar 2009). Dies wurde als dritte britische musikalische Invasion in die USA beschrieben (Entertainment Weekly am 19 Dezember 2008).

Beth Ditto ist großer Adele-Fan!
Beth Ditto ließ verlauten, dass sie ein großer Fan von Adele ist. Die Gossip-Frontfrau vermied dabei jegliche unterschwellige Andeutungen, dass ihre Liebe zu Adele in ihrer physischen Ähnlichkeit begründet liegt. "Ich liebe Adele so sehr und dass nicht nur, weil wir beide etwas fülliger sind", teilte Ditto gegenüber Stylist mit, wurde am 9. Mai 2012 berichtet. "Ich liebe es, dass sie eine f ** king Sängerin ist und dass sie einfach nur wundervoll ist. Ich bekomme Schüttelfrost, wenn ich näher darüber nachdenke."
Beth Ditto und Adele
"Leute wie La Roux und Tilda Swinton machen mich wirklich stolz - Menschen, die ihren Look für sich arbeiten ließen, so dass es ihr eigentliches Ich bedeutender werden ließ und es nicht so geschlechtspezifisch gesehen wird." Die Stars ihrer Jugend mit denen der Gegenwart vergleichend, teilte Ditto mit: "Heute setzt die  Gesellschaft auf Talent, doch ich nehme mich da gar nicht aus. Ich erinnere mich, als die Scheibe ['Standing in the Way of Control'] im Jahre 2006 [24. Januar 2006] veröffentlicht wurde, sagten die Leute, 'Oh, sie ist die coolste Person', und dann sagten wieder andere: 'Das ist nur so, weil sie fülliger ist.' Aber man muss alles in einem Kontext sehen. Man kann nicht einfach alles in einen Topf werden und sagen es gibt keine Unterschiede, weil dies einfach nicht wahr ist."

Carrie Underwood bezeichnete Adele als brillant!
Adele und Carrie Underwood
Carrie Underwood ist ein Fan der gegenwärtigen britischen Musikszene. Adele ist brillant und natürlich haben auch andere Künstler in der Vergangenheit Amerika erobert. So viele Leute haben es geschafft, sindweltbekannte Künstler geworden, ließ die amerikanische Country-Sängerin gegenüber mirror.co.uk am 6. Mai 2012 verlauten.

Adele toppte UK-Umfrage!
Adele toppte die Umfrage zu den beliebtesten Acts Großbritanniens, wobei etwa 730.000 Fans sie als ihre Nummer-eins-Künstlerin bezeichneten. Musikliebhaber investierten, laut der erhobenen Daten, zwischen 2011 und 2012 mehr £ 36 Millionen (44 Millionen Euro), um ihren Auftritten beiwohnen zu können und in ihre Fanartikel. Die Zahlen wurden veröffentlicht, nachdem das "21"-Album Michael Jackson's "Thriller"nach verkauften Einheiten am 3. Mai 2012 überflügelte und damit zum fünftmeistverkauften Longplayer aller Zeiten in Großbritannien wurde.
Doch Take That-Fans übertrafen die von Adele im Jahre 2011 im monetären Sinne, indem sie £ 40 Millionen (49,3 Millionen Euro) für Live-Shows und Merchandise ausgaben, ermittelte der Online-Ticketservice StubHub. Mehr als die Hälfte (53%) der Briten im Alter von 16 bis 54 ließen verlauten, dass sie ein "leidenschaftliches" Verhältnis zu einem Musiker, einer Band, einem Dramatiker oder einem Sportteam hätten, während 20% mitteilten, sie würden mehr als die Hälfte ihrer vorhandenen Freizeit damit verbringen, die Aktivitäten ihres Lieblings-Acts zu verfolgen. Im Schnitt geben sie mehr als tausend Pfund (£ 1.168 = 1.440 Euro) aus und reisen mehr als 1.000 Meilen im Jahr, um ihrem Idol zu folgen, zeigte die Erhebung.

Doch während sich die Londoner als die größten Live-Event-Besucher entpuppten, Events oder Performances durchschnittlich 29 Mal im Jahr miterleben, bezeichnete sich kaum einer von ihnen als "Über-Fan" von einem bestimmten Act. Stattdessen kann sich Glasgow und Liverpool mit den leidenschaftlichtesten Fans rühmen, wobei 30% bzw. 27% mitteilen, dass sie mehr als die Hälfte ihres überschüssigen Geldes in ihre Lieblingsband, -sänger oder -team investieren.

Adele Küchen-Favoritin!

Adele und Queen toppten die Liste der Künstler, die man am liebsten beim Kochen hört. Rund 60% der britischen Bürger hören Musik, während sie eine Mahlzeit zubereiten, wobei die beliebte 80er-Jahre Band und die Sängerin mit internationalen Ruhm die gefragtesten Künstler in der Küche sind. Die Umfrage - welche durch Lurpak und last.fm durchgeführt wurde- ergab, dass 28% der Menschen wahrscheinlich zu Adele beim Backen und 17% der Männer Elvis Presley hören, wenn Sie einen Burger zubereiten. Die Forschung dient zur Unterstützung von Lurpak und last.fm 's neuer Website www.foodbeats.com, welche Wiedergabelisten auf Basis dessen, was Hörer kochen, kreieren.


Adele's Songs sind auch die beliebesten Karaoke-Songs haben Nachforschungen ergeben, wurde am 16. Januar 2012 berichtet. Der internationale Hit des Jahres 2011 "Someone Like You" (am 24. Januar 2011 veröffentlicht) wurde am häufigsten in Sachen Karaoke ausgewählt und kam auf 14% in Bezug auf der Gesamtzahl der Songs, die auf der Website Lucky Voice performt wurden. Die Coverversion von "Make You Feel My Love" (am 27. Oktober 2010 veröffentlicht) aus ihrem am 28. Januar 2008 erschienenen Album "19" belegte den zweiten Platz mit 10%, während "Rolling In The Deep" (am 29. November 2010 veröffentlicht) den siebten Platz einnahm. Lucky Voice-Geschäftsführer Nick Thistleton teilte mit: "Adele verfügt über eine der größten Gesangsstimmen der gegenwärtigen Popmusik, so dass es keine Überraschung ist, wenn unsere Kunden sich mit den Besten messen möchten und ihre Songs in so überwältigender Anzahl auswählen."
American Idol mit Adele-Songs?
Wird es auf Adele hinauslaufen, deren Musik im Rahmen von American Idol am 3. Mai 2012 verschandelt wird? Das Thema lautet Britische Musik, so bestehen Chancen. Legenden sterben nie, TV Talentwettbewerbe hin oder her. Queen hat die Zeit überdauert, trotz der Trinkgelage von Sportfans, der verlotterten Cover in Bars, in denen der Whiskey in Strömen fließt und nun am 26. April 2012 bei American Idol Staffel 11. Es ist vielleicht schon in Vergessenheit geraten, doch am 12. April 2006 leitete die Ex-Idol-Finalistin Katharine McPhee, die sich derzeit auf ihr zweites Jahr bei Smash vorbereitet, in der 5. Staffel mit einer langsamen Version von Queen's "Who Wants to Live Forever" (am 15. September 1986 veröffentlicht) den Niedergang des Idol-Hauses ein. Queen jedoch ist immer noch da. Was auch immer "es" ist, McPhee hatte einen ganz besonderen Abend. Idol selbst schlägt jedoch nicht mehr länger die hohen Töne an. Das einstige Topthema in Kaffeepausen oder Teeküchen sieht sich, ganz plötzlich, harter Konkurrenz gegenüber,  obwohl es sich bis zum Saisonfinale am 23. Mai 2012 durchmogeln wird.
Als Show und als ein Talentwettbewerb ist American Idol auf eine Art eine feste Größe. Bei all dem Gerede hinsichtlich Veränderung, die Themenabende existieren nach wie vor, die Songs bleiben im Wesentlichen, von einem Jahr zum nächsten, unverändert. Idol, wie die meisten TV-Musik-Wettbewerbe, müssen erst die Songrechte klären, bevor Kandidaten sie performen können. Und nun, wo nur noch drei Wochen in der Staffel 11 verbleiben– dies ist der Zeitraum, in dem die Sänger ihre eigenen Stimmen formen müssen, wenn sie eine Karriere jenseits des Lebens von Reality-TV-Shows anstreben – ist das Thema "Britische Musik."

Das könnte alles bedeuten, von den Beatles bis zu The MonkeesColdplay bis Queen, oder auch Adele, die schnell zu der im Jahre 2012 am meisten überstrapazierten und missbrauchten Quelle bei mittelmäßigen TV-Gesangswettbewerbe geworden ist. Egal, was heute Abend passiert, im Interesse Ihrer Nüchternheit und körperliches Wohlbefinden nehmen Sie nicht jedesmal einen Drink, wenn einer der Richter sagt: "Du hast sie  dir zu eigen gemacht." Nein, das haben sie nicht. Es gibt nur ein Adele. Deshalb nennt man sie Legenden, urteilte theprovince.com am 1. Mai 2012.

Adele und Florence Welch haben einiges gemein!
Die Karriere der mit einer sehr guten Stimme gesegneten Sängerin von Florence + the Machine, namens Florence Welch, ging nach ihrem Twin Cities [Minneapolis–Saint Paul]-Debüt am 17. Juni 2011 steil nach oben. Wie Adele ist groß und Britin, mit einer großen Stimme und einem markanten Namen. Wie Adele hat sie zwei Hit-Alben gelandet. Aber im Gegensatz zu der Tottenhamerin ist die Frontfrau von Florence + the Machine eine der Frauen, die die kraftraubendsten Auftritte absolviert, auf beiden Seiten des Atlantiks.
Florence Welch und Adele
Trotz ihrer kraftvollen, dramatischen Auftritten sind der 25-jährigen Welch wie auch der 23-jährigen Adele die Sekunden zwischen den Songs ein wenig unangenehm. "Bei mir ist es so, dass mich Musik in andere Spähren trägt und sie ist wie ein ein Schild, wie ein Panzer", sagte sie. "Man kann durch sie geschützt werden, und der Song umgibt dich. Du wirst zu einem anderen Wesen, was zeitlos ist, und erst wenn die Musik stoppt und der Song beendet ist, kann ich wieder zu mir selbst zurückfinden. Und mein eigentliches Ich spricht für gewöhnlich nicht vor großen Menschenmengen", teilte Welch mit, berichtete startribune.com am 26. April 2012.

Sowohl Adele als auch Florence + the Machine performten bei den Brit Awards 2012 am 21. Februar 2012. Adele toppte eine Umfrage, in der Fans darüber abstimmen konnten, wer ihrer Meinung nach den neuen James Bond-"Skyfall"-Titelsong aufnehmen sollte. Florence + the Machine kamen im Rahmen der Abstimmung, die von IGN initiiert wurde auf Rang fünf, wurde am 8. März 2012 berichtet.
Adele-neue Gaydar-Ikone!
Vergesst Kylie Minogue - Adele ist zur neuen Homosexuellen-"Ikone" ernannt worden. Die Sängerin konnte Tausende von Stimmen in einer Umfrage von GaydarRadio unter Zuhörern in Großbritannien auf sich vereinen. Sie bekam mehr als die Hälfte der 55 Prozent von insgesamt 4.000 Stimmen als Pop Artist of the Year, wobei ihrer ärgste Verfolgerin, in Person von Lady Gaga, auf 18,9 Prozent kam. "Adele hat ein fantastisches Jahr mit zahlreichen Grammys und Brit Awards hinter sich, aber wir wissen, dass dies der Ritterschlag ist, auf den sie gewartet hat", ließ Robin Crowley, Intendant des Senders, verlauten, berichtete theage.com.au am 22. April 2012.
Adele erhielt 18 Billboard Awards-Nominierungen!
AdeleRihanna und LMFAO haben die meisten Billboard Music Awards 2012-Nominierungen erhalten, wurde am 20. April 2012 berichtet. Adele ist für 18 Kategorien, darunter 'Top Artist' -wo sie gegen Lady Gaga, Rihanna, Katy Perry und Lil Wayne konkurrieren wird- nominiert worden. "Rolling in the Deep" ist allein für sieben mögliche Awards auserkoren worden. Die Auszeichnungen basieren auf den Billboard-Chart Positionierungen vom 1. März 2011 bis zum 29. Februar 2012. Die Billboard Music Awards werden live aus der MGM Grand in Las Vegas am Sonntag, den 20. Mai 2012 um 8/7c auf ABC übertragen.
Adele für Madonna Super Bowl-Wunschkandidatin!
Madonna offenbarte, dass sie ursprünglich gemeinsam mit Adele beim Super-Bowl am 5. Februar 2012 performen wollte. Die Künstlerin teilte mit, dass sie es sehr gerne gesehen hätte, wenn der britische Star auf der Bühne im Lucas Oil Stadium in Indianapolis an ihrer Seite gestanden hätte, doch Adele musste aufgrund ihrer Genesung von ihrer Stimmbandoperation [erste Novemberwoche 2011] ablehnen. Danach gefragt, ob sie mit Adele kooperieren möchte, teilte Madonna gegenüber ITV1 Daybreak am 19 April 2012 mit: "Ja, sehr gerne. Ich würde sie sehr gerne einmal treffen, ich denke, sie ist brillant, ich liebe sie." Sie fügte hinzu: "Ich wollte, dass sie mit mir gemeinsam beim Super Bowl auftritt, aber ich glaube, sie hatte gerade Probleme mit ihrer Kehle oder Halsoperation oder so etwas."



Adele traf mit "Rolling in the Deep" weltweiten Nerv!

Man musste sich nur einmal das Publikum ansehen, überwiegend weiblich, schunkelnd und, während Adele's Royal Albert Hall-Konzert, das am 6. April 2012 ausgestrahlt wurde, gemeinsam in Scharen singend, um zu verstehen, wo das große Geld derzeit in der Popmusik gemacht wird. Wenn Adele "Rolling in the Deep"singt, ein weiterer Song über eine zerbrochene Beziehung, trifft sie einen weltweiten Nerv - doch nicht den des üblichen flehenden Mädchens mit gebrochenem Herzen, sondern den der taffen, jungen Zurückgelassenen, deren Psyche gelitten hat und -trauriger aber nun auch weiser- Bescheid weiß. Sehr viele Mädchen werden dieses Gefühl kennen, und dann taucht Adele auf, dort oben auf der Bühne und auf der Leinwand, die einer echten Freundin gleich, anders als ein Kerl, sie niemals im Stich lassen wird. Adele verfügt zweifelsohne über eine fantastische Stimme, was erklärt, warum sie mit 23 rund 20 Millionen Pfund schwer ist - was sie mit Abstand zu einer reicheren Lady als die fünf Mitstreiter auf der Sunday Times Rich List 2012 der Musikstars unter 30 vom 12. April 2012 macht.
Doch, angesichts der Tatsache, dass Cheryl ColeLeona Lewis und Katie Melua jede für sich auf etwa £ 12 Millionen sitzen, und mit 11 der 15 Top-Verdiener in der Musik junge Frauen sind, muss etwas geschehen sein. Zu einem großen Teil beruht es auf dem Einfluss des Fernsehens. Es ist zwar bekannt, dass Adele, Jessie J und Leona Lewis alle Schülerinnen der BRIT School in Croydon gewesen sind, die jungen Künstler ihr Handwerk beibringt. Also, volle Punktzahl diesen Talentspähern und Talentschmieden. Nachdem nach den 1960er männliche Gitarren-Gruppen, Gangs an Outlaws gleich, jahrzehntelang die Vormachtstellung innehatten, und Tausende und Abertausende Bands diese untereinander ausfochten – in Europa und Amerika, wobei nie soviele Sängerinnen wie heute beteiligt waren.

Dann plötzlich traten Solo-Sänger wie James Blunt ins Rampenlicht und die Charts waren von Burschen mit markanten Stimmen bevökert, bis hin zu Craig David und Paulo Nutini, der, obwohl, Stand 12. April 2012, gegenwärtiger männlicher Top-Verdiener, doch mit £ 8 Millionen relativ bescheiden wirkt. Den wirklichen Durchbruch erlebten jedoch die Mädchen. Neben Beyoncé in Amerika, traten Amy Winehouse und Adele in Großbritannien auf den Plan, der Musikgeschmack wandelte sich und es entbrannte ein Rennen in der Schallplattenindustrie darum, mehr retro-inspirierte Solo-Act-Sängerinnen, in der Tradition von Dusty Springfield, zu finden.

Wird es sich fortsetzen? Werden unsere musikalischen Jungen weiterhin von diesen talentierten jungen Frauen aus dem Rampenlicht verdrängt werden? Werden sie ihr Dasein im Hinterstübchen als Produzenten und Co-Autoren für Stars wie Adele fristen? Es hängt davon ab. Ein neuer männlicher Überflieger könnte diesbezüglich eine Menge verändern. Aber vorerst ist die Demographie auf der Seite der Mädchen. Sie haben sich verändert. Ihr Publikum hat sich verändert. Und es ist ihre Zeit, urteilte dnaindia.com am 14. April 2012.



Drake lobte Adele in den höchsten Tönen!


Drake teilte gegenüber Capital FM, am 7. April 2012, mit, dass Adele sich all ihren weltweiten Erfolg verdient hat. Der Rapper sprach über die britische Sängerin während seines Konzerts in der Londoner O2 Arena. Auf seinen Witz hinsichtlich Adele's immerwährenden Chart-Erfolg Bezug nehmend, fügte er hinzu: "Ich bin ein großer Adele-Fan, so dass ich im Rahmen der Show einen kleinen Adele-Witz machen musste, weil sie so erfolgreich ist – und dies offensichtlich in London - aber auch da, wo ich herkomme. "Ich glaube, sie ist die gegenwärtig die bedeutendste Künstlerin der Welt und so verdient sie wirklich all das Ganze."


Adele's Plattenfirma bekommt Entschädigungszahlungen!
Eine Organisation, die die Plattenfirmen von Adele, den Arctic Monkeys und The xx vertritt, hat eine Entschädigungszahlung in Höhe von $ 1,6 Mio. (£ 1.09m) -im Rahmen einer Urheberrechtsverletzungsklage- von dem US-Radio-Riesen Sirius erstritten. Die globale unabhängige Rechteagentur Merlin reichte eine Sammelklage gegen Sirius aufgrund des Stiletto-Sortiments und anderer ähnlicher Aufnahmegeräte ein, nachdem man sich auf Entschädigungen für die vier großen Plattenfirmen bereits in den Jahren 2007 und 2008 einigen konnte.

Die Klage richtete sich gegen Sirius, nicht gegen die Satelliten-Radio-Organisation SiriusXM, da es um Verstöße vor vor der Fusion des Unternehmens im Jahr 2008 ging. Merlin hatte bereits am 11. April 2011 eine Entschädigung für den Pioneer Inno aufnahmefähigen Funkempfänger und andere ähnliche Aufnahmegeräte erstritten. Alle Indie-Labels, die ihre Musik via Sirius Satellite Radio zwischen dem 1. November 2005 und 26. August 2011 übertragen ließen, werden voraussichtlich einen Anteil von der $ 1,6 Mio.-Schadenssumme bekommen.
"In einer Zeit, wo Marktkonsolidierung den Interessen der Independents immer weniger Spielraum lässt, immer mehr Macht in die Hände der größten Major-Labels fließt, ist diese Entschädigung, die sich nun in die  anwachsende Liste von Rechtsstreitigkeitserfolgen von Merlin für ihre Mitglieder einreiht, erfreulich", teilte Charles Caldas, der Geschäftsführervon Merlin mit. "Aktionen wie diese unterstreichen den enormen Wert, welchen Merlin für die stetig wachsende Liste der Independents repräsentiert, die unserer Organisation beigetreten sind, um hinsichtlich ihrer Geschäftstätigkeit besser aufgestellt zu sein." Merlin hat um eine Gleichstellung gegenüber den Major-Labels gekämpft, was Klagen gegen Urheberrechtsverletzungen angeht, da die Indie-Labels ansonsten zu kurz kommen.

Independent Labels hatten zuvor bereits eine mehrere-Millionen-Pfund-hohe-Entschädigung von LimeWire -aufgrund der Verstöße gegen Massen-Urheberrechtsverletzungen- erhalten. Merlin hat einen langwiergige Forderung wegen Urheberrechtsverletzung für ihre Mitglieder von dem, heute nicht mehr existierenden, Peer-to-Peer-Dienst LimeWire- erstreiten können. Dies folgte im Anschluss an eine Mitteilung der großen Plattenfirmen vom 14. Mai 2011, dass man sich außergerichtlich auf eine $ 105 Millionen (£ 64 Millionen) mit LimeWire geeinigt habe, was einer fünfjährigen juristischen Auseinandersetzung über illegales File-Sharing  ein Ende setzte.
LimeWire war am 26. Oktober 2010 eingestellt worden, nachdem ein Gericht zu Gunsten der Musikindustrie, entschieden hatte, eingestellt, die zuvor ins Feld geführt hatte, dass die Website für einen entgangenen Umsatz in Höhe von 1 Milliarde Dollar verantwortlich war und den Labels "enormen Schaden zugefügt" habe. Merlin teilte mit, dass der heutige Sieg Independent Labels wie WarpXL Recordings und [PIAS] auf die gleiche Stufe mit den ganz Großen -im Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen- stellt. Man sagte, dass die Höhe der Entschädigung, unter Berücksichtigung der Marktanteile von Merlin-Mitgliedern (rund 10% weltweit) und der Klagekosten -in Bezug auf die bedeutenden Labels- "angemessen" sei.

Merlin teilte mit, dass es die Einnahmen aus der Entschädigung in Kürze – die von Billboard auf rund $ 15 Millionen geschätzt werden – an die Mitglied-Labels weiterreichen wird. Die Indipendent Label waren zuvor  erzürnt, darüber, dass sie, was die Unternehmungen, den Prozess betreffend, außen vor gelassen worden waren, da sie an der Entschädigung in Höhe von $115 Millionen, die mit dem P2P-Dienst Kazaa vereinbart worden waren, oder im Rahmen des vorherigen LimeWire-Urteils nicht berücksichtigt werden sollten.

Merlin-Geschäftsführer Charles Caldas ließ verlauten, dass die erreichte neue Entschädigung "zutiefst befriedigend" war. "Die Nichtbeteiligung der Independents an vergangenen bedeutenden Entschädigungssummen -wie beispielsweise bei solchen in Zusammenhang mit KaZaa- war ein ausschlaggebender Faktor, der zur Gründung von Merlin führte, und ich bin stolz mitteilen zu können, dass dieses Mal -dank der Aktionen von Merlin- die Rechte unserer Mitglieder in ausreichendem Maße berücksichtigt worden sind", sagte er . "Wir werden weiterhin alles dafür tun, um sicherzustellen, dass die Label, die wir vertreten, nie wieder im Regen stehen gelassen werden."

Charlie Lexton, Merlin's leitender Angestellter für Geschäftsangelegenheiten & Leiter der Rechtsabteilung, fügte hinzu: "Während dies keineswegs die erste Entschädigung ist, die Merlin für seine Mitglieder erstritten hat, ist es mit Sicherheit die bedeutenste, steht sie doch stellvertretend für den erfolgreichen Abschluss eines hochkarätigen, groß angelegten, globalen Urheberrechtsverletzungen-Prozesses, bei dem man dieselbe Schlagkraft wie große Label generieren konnte." Im Jahre 2008 gegründet, hat Merlin die Genehmigung -ihre Musik betreffend- zahlreichen Streaming-und digitalen Diensten erteilt, darunter auch SpotifyYouTubeGoogle MusicRdio und Simfy. Nichtsdestotrotz erstritt man, darüber hinaus, auch eine Reihe von Entschädigungen für Betreiber, darunter Sirius XM und Grooveshark, vor dem Hintergrund des Ziels, Inhalt-Piraterie einzudämmen, wurde am 1. März 2012 berichtet.

Britische Komponisten profitierten von Adele-Erfolgen!Britische Komponisten konnten, dank der gestiegenen Nutzung von digitalen Diensten wie iTunes und Spotify im Jahr 2011 und der großen internationalen Popularität von Künstlern wie Adele, ihre Einnahmen steigern, wodurch die Lizenzzahlungen an Songwriter um 3,2% gegenüber 2010 auf £ 635.3 Millionen anwuchsen. PRS for Music, die Organisation, die 75.000 Songwriter, Komponisten und Musikverleger in Großbritannien vertritt, teilte mit, dass der Wachstumsschub der Einnahmen aus digitalen Diensten und internationalen Märkten dazu  beigetragen hat, dass der zweistelligen Rückgang der Lizenzeinnahmen aus dem Verkauf von CDs dadurch mehr als ausgeglichen wurde. Online-Lizenzgebühren stiegen um 45,3% gegenüber 2010, obwohl die Gesamtsumme bei relativ bescheidenen £ 38,5 Mio liegt. Im Gegensatz dazu verzeichneten die Medientantiemen – Zahlungen die aus CD-Verkäufe resultieren – einen Rückgang um 13,3% auf £ 101.6m im Jahr 2011, ein stärkerer Rückgang als im Jahre 2010, wo der Rückgang noch mit 8,8% beziffert wurde.
Adele und Coldplay haben dazu beigetragen, dass die im eigenen Land produzierten Alben einen gewaltigen Umsatzschub im Jahr 2011 erlebten. Die Erfolge der genannten Künstler, zusammen mit den bedeutenden Veröffentlichungen von Jessie JEd SheeranAmy Winehouse und Olly Murs, markierten einen Anteil von 52,7% des Umsatzes in Großbritannien im Jahre 2011– was einen Zuwachs von 4% im Vergleich zum Vorjahr ausmacht. Jeder der oben genannte Künstler verkaufte mehr als 500.000 Kopien in Großbritannien, wobei Coldplay auf fast eine Million verkaufter Longplayer kam und Adele nahezu vier Millionen Exemplar von ihrem, am 24. Januar 2011 erschienenen, zweiten Album "21" an den Mann brachte. Adele's verblüffender Erfolg mit ihrem  "21"-Longplayer – was ihrem am 28. Januar 2008 veröffentlichten Album "19" ebenfalls neue Impulse verlieh- macht hierbei das Gros aus, berichtete irishexaminer.com am 6. Februar 2012.

Adele: Top 3 des Davie-Brown-Index (DBI)
Am 26. März 2012 wurde Tim Tebow als der neue BACKUP-Quarterback des New York Jets-Footballteams vorgestellt. Doch, wenn es darum geht, als Vertreter für ein Produkt zu fungieren,  dann ist er DIE Stütze. Laut der Ergebnisse eines neuesten Marketing-Index ist der bekennende Christ einer der werbeträchtigsten unter den Prominenten unserer Zeit. Sports Illustrated bat The Marketing Arm darum, ihren Davie-Brown-Index (DBI) auf den neuesten Stand zu bringen - eine Marketing-Formel, die 3000 Prominente in acht verschiedenen Kategorien berücksichtigt- und fand heraus, dass die einzigen Prominenten, die sich besser dazu eignen, um ein Produkt zu vermarkten als er, Oprah WinfreyAdele und Kate Middleton sind, laut der New York Daily News vom 27. März 2012.

Ward Academy lieferte Adele Performance!
Ein 'Mix" aus Songs von Adele und einer Performance von Katy Perry's "Hot n Cold" bildeten den Inhalt eines Unterhaltungsprogramms von Schülern der Samuel Ward Academy in Haverhill, welches im Rahmen des Snape Schulmusikfestivals über die Bühne ging. Der Chor der siebten Jahrgangsstufe, eine Gesangsgruppe aus Oberstufenschülern und ein Kammerchor kamen zusammen, um einen großen Chor von mehr als 50 Schülern zu bilden. Sie wurden dabei, während ihres Auftritts am 9. März 2012, von der Schul-Jazzband begleitet.
Olivia Furse, die musikalische Leiterin der Hochschule, ließ verlauten: "Samuel Ward hatte diesem Event in 25 Jahren 24 mal beigewohnt. Die Gruppe hatte extrem hart geprobt, um einige sehr komplizierte Tanzschritte zu erlernen. Sie spielten drei Songs, The Baseballs-Arrangements von Katy Perry's 'Hot n Cold' [9. September 2008], 'Wherever You Are' [15. Dezember 2011] von Paul Mealor und ein Mischmasch zweier Glee-Songs von Adele - 'Someone Like You' [24. Januar 2011] und 'Rumour Has It' [März 2012]." Das Event war fantastisch und die Studenten wollten sich hiermit bei der Hochschule bedanken." Bei dem Festival waren mehr als 1.600 Jugendliche aus Grund-, Mittel-, Sekundar-und Sonderschulen aus Suffolk zu Gast, berichtete haverhillecho.co.uk am 15. März 2012.

Adele für Rebecca Ferguson ihr absolutes Vorbild!
Rebecca Ferguson offenbarte, dass sie dieselbe Art von Künstlerin wie Adele sein möchte. Die Sängerin lobte Adele für ihre authentischen Texte in den höchsten Tönen und ließ verlauten, dass sie gerne das gleiche Maß an Zugänglichkeit mit ihrem eigenen Material erzielen möchte. Die Promotion ihres Debüt-Albums "Heaven" (am 5. Dezember 2011 veröffentlicht) in Amerika ansprechend, teilte Ferguson dem Daily Star am 10. März 2012 mit: "Es ist erstaunlich, wie weit es Briten derzeit in den USA bringen. Ich werde meine Musik dort im Mai veröffentlichen. Ich bin sehr aufgeregt, was den Sprung über den großen Teich angeht. Ich habe eine Reihe von Reisen nach Amerika geplant, weil mein Label wirklich toll ist. Ich werde eine Vielzahl an Interviews haben und habe eine Menge Veranstaltungen gebucht." Hinsichtlich Adele's Erfolg -jenseits des Atlantiks- mit ihrem bekenntnishaften zweiten Studioalbum "21" (19. Januar 2011), fügte Ferguson hinzu: "Ich liebe Adele's Album. Du hörst es und weißt, dass sie die Wahrheit sagt. Sie hatte Liebeskummer. Ihr Freund war nicht nett zu ihr. Sie ist keine unantastbare Künstlerin. Ich möchte genauso sein wie sie."

O'Donoghue: X-Factor hätte Adele abgelehnt!
Danny O'Donoghue teilte mit, dass "The Voice" sich zum Ziel gesetzt hat, "die eingefahrenen Regeln", die von rivalisierenden TV-Talent-Shows aufgestellt wurden, zu brechen. The Script-Frontmann, der als Berater bei der am 24. März 2012 startenden BBC-Serie fungiert, behauptete, dass ITV's "The X Factor" wahrscheinlich Adele -aufgrund ihres Äußeren- abgelehnt hätte, wenn sie sich für die Show beworben hätte. O'Donoghue teilte mirror.co.uk mit: " Wir müssen die Musik-Industrie an den Kragen packen und sie von "ihrer Regel, dass jeder einem bestimmten Ideal entsprechen muss und wenn er dem nicht entspricht, wie ein Popstar sein sollte, dann von vornherein abgelehnt wird' abbringen. Es gibt dort draußen Künstler, die diesem Ideal nicht entsprechen. Adele ist das beste Beispiel dafür. Sechs Grammys. "Wenn sie womöglich in eine diese Shows gegangen wäre, hätten sie wahrscheinlich nur die Oberfläche bewertet und 'Uh-oh' gesagt. Ihre Stimme hätte gar keine Rolle gespielt." O'Donoghue ließ zuvor verlauten, dass "The Voice" ITV's"Britain's Got Talent" hinsichtlich Einschaltquoten überflügeln wird.
Simon Cowell bezeichnete Adele's Aufstieg zum Erfolg als eine "unglaubliche Geschichte". The X Factor-Boss lobte die Leistungen der Künstlerin in einer traditionell schnelllebigen Industrie und lobte sie in den höchsten Tönen dafür, dass sie immer noch so "bodenständig" geblieben ist. Adele ist eine unglaubliche Geschichte", teilte er der Sun On Sunday am 4. März 2012 mit. "Man hätte dies vor ein paar Jahren nicht vorhersehen können, angesichts der Tatsache, dass unser Geschäft so sehr in den Image-Aspekt vernarrt war. Hier ist jemand, der wirklich seinen eigenen Weg gegangen ist, zurück zu den Wurzeln, um dann diese unglaubliche Erfolgsstory hinzulegen. Sie ist eine der bodenständigsten Menschen, die dir auf der Welt begegnen können – und sie hat sich kein bisschen verändert."

Am 3 März 2012 wurde berichtet, dass Cowell in Erwägung zieht, Adele für den UK-X Factor-Ableger als Ersatz für Kelly Rowland anzuheuern. Die Sängerin kehrte am 26. Februar 2012 für die insgesamt 21. Woche mit ihrem zweiten Album "21" abermals an die Spitze der britischen Album-Charts zurück und hat gegenwärtig mehr als vier Millionen Einheiten verkauft.

Adele-Fans nicht so passioniert wie die von Lady Gaga?
Utah SaintsTim Garbutt ließ verlauten, dass Adele nicht über die gleiche treue Fangemeinde verfügt wie Lady Gaga. Der Künstler teilte mit, dass trotz der Tatsache, dass Adele eine "sagenhafte" Performerin ist, die Leidenschaft, welche die Gaga-Fans kennzeichnet, in der modernen Musik eine Rarität darstellt. Er fügte hinzu: "Die Tage der Gleichartigkeit sind ein wenig vorüber. Doch es ist interesant, dass die Person mit der größten Fanbasis, die größte Künstlerin auf dem Planeten, Lady Gaga ist. Sie hat ihre Monsters. Sie hat die Fähigkeit alles zusammen zu bringen. Es ist für einen Künstler nicht einfach, dies alles zu bewerkstelligen. Ich möchte Adele in keinster Weise irgendwie herabsetzen, doch sie hat nicht das, was Lady besitzt - diese passionierten Fans.

Brandy hat ihrem Ärger über den Wettbewerb unter Musikfans Luft gemacht. Die Künstlerin betonte, dass Anhänger von Popkünstlern nicht das Gefühl haben sollten, dass sie nur einen mögen können, sondern stattdessen lieber all das hören sollten, was gut klingt. "Wenn man Beyoncé und Lady Gaga und Rihannamag, dann sollte man sie nicht gegeneinander ausspielen, denn man kann sich ja an allen drei erfreuen....niemand kann Beyoncé besser verkörpern als Beyoncé," ließ Brandy in einem Interview mit TrueExclusives.com am 18. Januar 2012 verlauten. "Lasst die Leute einmalig sein und Fans sollen damit aufhören, sie gegeneinander auszuspielen. Das ist nicht richtig. Besonders, wenn die Künstler, die man gegeneinander ausspielt, sich eigentlich mögen. Ihr versteht, was ich damit sagen will? Das ist ein bisschen... das ist verrückt."

Zu dem Gesagten passt die Lady Gaga-Adele-Kontroverse vom 17. November 2011. Einige Fans der "Born This Way"-Sängerin, Lady Gaga, haben aus dem Auge verloren, was die Texte der legendären Sängerin bedeuten, und wofür sie steht. Bezüglich Adele, welche die meisten American Music Awards-Nominierungen erhalten hat, sind Gaga-Fans zu weit gegangen. Bei dem Gewitter an Onlineattacken, via Twitter und andersweitig, verunglimpften Gaga Fans Adele aufgrund ihres Gewicht und machten herbe Witze und Kommentare, welche Lady Gaga wie sie sagt nicht für gutheißt. "Bestätigt: Gaga wird nicht ihr Meatdress tragen, weil sie fürchtet, dass Adele es essen wird."
Adele, die für in der Kategorie Album of the Year, Artist of the Year, Favorite Female Artist und Adult Contemporary Artist, führte ins Feld, laut The Independent, das ihr das ihr das nichts ausmacht, doch für Gaga ist es ein echtes Ärgerniss, und überbrachte ihren “Little Monsters”, die für die Beleidigungen verantwortlich sind, eine Nachricht.

"Jeder, der etwas Negatives über Adele sagt, handelt absolut nicht in meinem Sinne. Ich liebe sie wirklich sehr. Sie ist sehr süß. Wir haben in E-Mails uns unsere gegenseitige Lieber versichert. Ich wünsche ihr das Beste für ihre Erholung ihrer Stimme, und ich kann es gar nicht erwarten, ihre neuen Songs zu hören. Es ist wunderbar, dass solch starke Frauen auf dem Gebiet der Popmusik aufblühen."

Unterdessen hat Adele ihre treuen Fans auf den laufenden gehalten, was ihren Gesundheitszustand nach ihrer Stimmbandoperation, welche sie zwang ihre Tour abzusagen. In einem Posting an ihre Fans auf ihrer Website am 17. November 2011 verlauten: "Mir geht es wirklich gut, befinde mich auf dem Weg der Besserung, bin äußerst gut gelaunt, entspannt und gehe sehr positiv an die Sache ran. Die Operation ist erfolgreich verlaufen und ich ruhe lediglich ein wenig aus, bis ich das Ok von den Ärzten erhalte. Ich möchte noch einmal allen danken, die mir Stimme hinsichtlich der Awards zuteil werden ließen. Ich viele mich überaus geehrt. Das Beste wird es nun sein, dass ich an meinen pantomischen Qualitäten feile." Die 2011 American Music Awards werden am Sonntag, den 20. November 2011 über die Bühne gehen. Die Preisverleihung wird im Nokia Theatre in Los Angeles abgehalten, und wird live auf ABC um 8 p.m. ET übertragen, teilte kovideo.net am 19. November 2011 mit.

Adele ist die Zielscheibe von Online-Mobbern geworden, die sich selbst als Lady Gaga-Fans bezeichnen, wurde am 14. November 2011 berichtet. Die in London geborene Künstlerin sah sich mit zahlreichen Stichelleien auf Social-Networking-Sites konfrontiert, nachdem beide Sängerinnen für den 'Bestselling Artist in the World'-Award nominiert worden waren. Adele hat gegenwärtig die Führung mit über 10 Millionen verkauften "21"-Kopien (am 19. Januar 2011 veröffentlicht) im laufenden Jahr 2011 inne, wobei Gaga im Vergleich auf 7 Millionen Einheiten von ihrem am 23. Mai 2011 erschienenen "Born This Way" kommt.

Fans der Songwriterin sehen sich in einem Wettbewerb und ließen eine Reihe plumper Witze, die auf Adele's Erscheinung abzielten, vom Stapel, berichtete die Daily Mail. Inzwischen sind Videos von Adele kreiert worden, die eine falsche performende Sängerin zeigen: "Ich bin bootyful (booty=Hintern) auf meine eigene Art, weil Arby's (ein Amerikanisches Restaurant) keine Fehler macht (makes nooo mistakes), Ich habe die richtige Bestellung erhalten, baby, I was born this weight (Gewicht)." Lady Gaga's Schallplattenlabel verurteilte die Verbalattacken, in dem es ins Feld führte: "Lady Gaga möchte, dass niemand aufgrund seiner äußeren Erscheinung gemobbt wird, denn dies spricht gegen all die Prinzipien, für die sie einsteht. Eine kleine Handvoll Fans enttäuschen sie hier vielleicht etwas."

Lady Gaga hat Adele für den Gewinn ihrer sechs Grammy Awards am 12. Februar 2012 in den höchsten Tönen gelobt. Die Künstlerin konnte in keinen der drei Kategorien, für die sie nominiert wurde, gewinnen und zog jeweils gegenüber Adele den Kürzeren. Nichtsdestotrotz ließ sie verlauten, dass Adele einen siebten Grammy verdient hätte, da sie eine "liebenswerte" Frau ist. Gaga twitterte am 14. Februar 2012: "Was für einen schönen Abend haben wir gestern Abend erlebt, Adele hat sich jeden Award, den sie gewonnen hat, redlich verdient und hätte vielleicht noch einen weiteren dafür bekommen sollen, dass sie so eine liebenswerte Frau ist."

Fachleute gingen nach der Veröffentlichung am 23. Mai 2011 davon aus, dass die Verkaufszahlen für "Born This Way" so hoch sein würden wie die der restlichen Top 30-Alben zusammen, wobei man die Ersttagsverkäufe auf etwa 100.000 Kopien schätzte. Die BBC-Midweek-UK-Album-Charts vom 25. Mai 2011 prophezeiten dann bereits die Ablösung von Adele's "21"-Album.

Am 29. Mai 2011 verdrängte die Künstlerin dann mit ihrem zweiten Album Adele von Platz eins und verwies sie auf den zweiten Rang. Die Britin belegte bis dahin mit ihrem "21"-Album,16 Wochen lang, den Platz an der Sonne. Darüber hinaus verzeichnete Lady Gaga auch die höchsten Erstwochenverkäufen des Jahres 2011 für einen Longplayer.Der langerwartete zweite Longplayer ging 215.639 mal über die Ladentische. Adele's "21"-Scheibe war in der ersten Woche am 5. Februar 2011 auf eine Stückzahl von 208.090 gekommen.Die 25-Jährige dankte für die phänomenale Unterstützung und fühlte sich, vor dem Hintergrund der höchsten Erstwochen-Verkäufe im Vereinigten Königreich im Jahre 2011, geehrt.

Am 1. Juni 2011 belegte die Künstlerin in UK-Album-Midweek-Charts Platz eins. Dasselbe Bild ergab sich auch am 5. Juni 2011, "Born This Way" Platz eins, Adele's "21" und "19" auf Platz zwei bzw. drei. Am 12. Juni 2011 und 19. Juni 2011 fiel der Longplayer auf Platz drei. Die BBC-UK-Album-Midweak-Charts vom 15. Juni 2011 hatten bereits ein Abrutschen des “Born This Way” von Platz drei auf Platz fünf prophezeit. In den UK-Albumcharts gelang es Lady Gaga dann, nach der Austrahlung ihres Auftritts im Paul O'Grady TV special am 17. Juni 2011, die Spitzenposition mit ihrem "Born This Way"-Longplayer, am 26. Juni 2011, zurückzuerobern.

Billboard.biz teilte am 5. Juli 2011 mit, dass es im Jahre 2011 bisher nur zwei Alben gibt, die mit ihren Verkäufen die 1-Millionen-Marke überschritten haben. Eines davon ist Lady Gaga's Album "Born This Way", welches 1.540.000 mal über die Ladentische ging (72% der Verkäufe resultierten dabei aus der Debütwoche, als es fulminant mit 1.108.000 aus den Startlöchern kam. Es ist damit eines von erst 17 Alben, das sich innerhalb einer Woche mehr als 1 Millionen mal verkauft hat. Lady Gaga liegt mit ihrem "Born This Way"-Album damit auf Platz zwei der Halbjahrescharts. Das Unternehmen Nielsen Soundscan, welches die Verkaufszahlen ermittelt hat, führt diese statistischen Erhebungen seit 1991 durch. Adele kam laut SoundScan in den USA mit ihrem Album "21" auf 2.517.000 verkaufte Einheiten und behauptete damit die Spitzenposition.

In Irland gelang es Lady Gaga mit dem "Born This Way"-Album in der Woche seiner Erscheinung am 27. Mai 2011 und in der Folgewoche am 3. Juni 2011 die Spitzenposition einzunehmen und somit das weltweit überaus ergolgreiche Adele-Album "21" für zwei Wochen abzulösen. "Born This Way" fiel dann am 10. Juni 2011 auf Platz zwei, am 17. Juni 2011 auf Platz vier und am 24. Juni 2011 auf Platz fünf.

In den Global Track-Charts belegte Lady Gaga mit dem "Born This Way"-Album in seinen ersten beiden Wochen am 11. Juni 2011 und 18. Juni 2011 auf Anhieb Platz 1, um dann in den beiden Folgewochen, 25. Juni 2011 und 2. Juli 2011, auf Platz zwei abzurutschen, wobei in der vierten Woche Adele mit ihrem sagenhaft erfolgreichen Album "21" wieder an ihr vorbeizog.

will.i.am bezeichnete Adele als "Anomalie"!
will.i.am hat Adele als eine "Anomalie" bezeichnet. Der Künstler betont , dass die Grammy-und Brit Awards, die am 12. Februar bzw. 21. Februar 2012 stattfanden, korrekterweise in demselben Maße Adele's Talent in den Mittelpunkt stellen wie sie gefeiert wurden, teilte. will.i.am gegenüber Capital FM am 27. Februar 2012 mit: "Adele - sie ist eine Anomalie. Und wenn diesen auftauchen, sollten diese Art von Künstlern stets im Fokus sein."

Adele erhielt Hilfestellung von Christina Perri!
Christina Perri offenbarte, dass sie vor kurzem Adele Tipps, die Genesung ihre Stimme betreffend, gab. Die Künstlerin unterzog sich, am 10. Juni 2011, ebenfalls einem operativen Eingriff wie Adele Anfang November 2011, bei dem ein Knötchen von den Stimmbändern der US-Sängerin entfernt wurde. Bei Adele hatte es sich um eine not-mikrochirurgische Hals-Operation, infolge eines gutartigen Polypen, gehandelt, deren Ziel es gewesen war, die immer wiederkehrenden Stimmband-Blutungen ein für alle mal zu beenden.
Perri teilte dem Daily Star am 1. Februar 2012 mit: "Ich hatte eine verrückte stimmliche Erfahrung im letzten Jahr, denn ich hatte ein Knötchen auf meinen Stimmbändern und musste mich sehr vorsichtig verhalten. Adele und ich hatten die gleiche Operation -bei dem gleichen Ärzteteam- durchführen lassen. Somit konnte ich ihr eine echte Hilfe sein, da sie sich der Prozedur einige Wochen nach mir zu unterziehen hatte." Sie fuhr fort: "Ich hatte ihr ein paar Dinge mitzuteilen, die ihr, da bin ich sicher, niemand auf der Welt mitgeteilt hätte, denn, wenn du es nicht selbst erlebt hast, gibt es Dinge, über die du einfach keine Kenntnisse besitzt. Ich habe gehört, sie war wirklich glücklich mit dem, was ich ihr mitgeteilt hatte. Ich hoffe, dass ich sie demnächst wieder in die Arme schließen kann."

Adele gewann 2 NRJ Awards!
AdeleJustin Bieber und Rihanna haben alle Preise bei den NRJ Awards am 28. Januar 2012 in Cannes erhalten. Die jährlich stattfindende Veranstaltung ist das französische Äquivalent zu den Brit Awards oder den Grammys. Adele konnte sich zwei Awards ('International Revelation -Durchbruch- of the Year' und 'International Song of the Year' für "Someone Like You") sichern.

Popmusik überflügelte Rock im Jahre 2011!
Popmusik überflügelte 2011, zum ersten Mal seit 1994, Rock, wurde am 16. Januar 2012 mitgeteilt. Die Zahlen, welche von der Official Charts Company veröffentlicht wurden, zeigen, dass Popalben einen Anteil von 33,6% aller verkaufter Aufnahmen im Jahre 2011 ausmachten. Jessie J und Adele befanden sich unter den Künstlern, welche die höchsten Verkaufszahlen in Sachen Pop erzielten, bei denen sieben Popalben die Top 10 der am meistverkauften Longplayer 2011 zierten.
Das erfolgreiche Jahr in Sachen Popmusik unterstreichen auch die Worte des British Phonographic Industry-Präsidenten Geoff Taylor: "2011 war ein ungemein erfolgreiches Jahr für Popalben, so dass es kaum jemanden überraschen wird, dass es das Genre Rock als landesweiten Favoriten verdrängte. Er fügte hinzu: "Pop hat es gelungen, den Anteil der verkauften Singles in einem Zeitraum von fünf Jahren zu verdoppeln und überflügelt nun Rock in einem Verhältnis von zwei-zu-eins. Es ist kein Zufall, dass über dieselbe Zeitspanne hinweg Dutzende an digitalen Musikdiensten in Großbritannien gegründet wurden, die es jungen Musikfans ermöglichen, Tracks zu Taschengeld-Preisen online zu erwerben und sich an ihnen zu erfreuen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen